Frage zur Serie Mandalorianer(?

2 Antworten

Wieso musste der Mandalorianer sich in den lebenden Wassern auf Mandalor reinwaschen, alle anderen Mandalorianer aber nicht?

Der Mandalorianer, Din Djarin, gehört zu einer Sekte innerhalb der Mandalorianer an, welche Die Kinder der Watch heisst.

Da Din Djarin gegen den Kodex der Watch verstossen hat, muss er laut Kodex sich in den lebenden Wasser unterhalb von Mandalore reinwaschen. Die anderen Mandalorianer, welche ihre Helme abnehmen, tuen es ihm nicht gleich, weil sie nicht wie die Sekte leben wollen. (Meiner Meinung nach auch völlig nachvollziehbar warum.)

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Din gehört zu einer speziellen gruppe von Mandalorianern die einen eigenen Kodex haben. Wenn sie ihren Helm vor anderen abnehmen gelten sie als entehrt und werden ausgeschlossen bis sie sich reingewaschen haben und das geht nur, durch das Baden in den lebenden Wassern von Mandalor