Was sagt ihr zu der Serie LOST?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

einfach nur legendär 75%
schrott 17%
geht wa 8%

6 Antworten

einfach nur legendär

Ich denke die Serie hat genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, das Internet war bereits groß aber noch nicht komplett überfüllt und auch die Medienlandschaft war noch nicht gesättigt.

Zusätzlich war die Serie aufwendig inszeniert und inhaltlich sehr gut.

schrott

Es war am Anfang ganz putzig, aber wurde dann doch popoaa

schrott

War mir zu langatmig in die Länge gezogen, genau wie The 100. Da verlier ich irgendwann das Interesse

einfach nur legendär

Ich formuliere die Antwort um in ziemlich gut. Das Ende hätte man vermuten können, aber es gab auch Dinge, die dagegen sprachen. Und dann kommt doch raus, das sie alle seit Folge 1 bereits tot waren und nur ihre Seelen das ganze Abenteuer erlebten. Allerdings wie fast alle Serien, waren es auch hier die ersten Staffeln, die top waren, und dann verlor es langsam an fahrt.

FelixSchmelix  29.04.2024, 23:52

Du hast das Ende NICHT richtig verstanden. Was leider kein Wunder ist, denn so gut wie Lost auch war, die letzte Staffel war alles andere, als gut.

Die Erlebnisse auf der Insel sind wirklich geschehen. Das war alles echt und niemand ist gestorben. Zumindest nicht die Überlebenden des Flugzeugabsturzes. Die Parallelhandlung in Staffel 6 ist eine Art Fegefeuer, eine Zwischenwelt. Nachdem die Überlebenden dann irgendwann gestorben sind, egal wann das nun der Fall war, sind sie alle in dieser Parallelwelt gelandet und mussten sich finden. Um am Ende gemeinsam in den Himmel zu kommen.

xdanix77  30.04.2024, 06:31
Und dann kommt doch raus, das sie alle seit Folge 1 bereits tot waren und nur ihre Seelen das ganze Abenteuer erlebten.

Das war allerdings nicht die Auflösung, in der letzten Folge heißt es mehr oder weniger wortwörtlich "Manche von ihnen sind vor dir gestorben, manche lange nach dir".

geht wa

Wer solche Serien mag, mir persönlich haben andere Serien besser gefallen. Ich habe auch nur ab und an mal rein geschaut, wenn die Serie lief im TV. ¯\_(ツ)_/¯