Frage zur mietrecht kann der vm kündigen?

Meine Frage ist wenn ich am telefon erzähle an meln bridef lautstark auf deutsch das ich wegen dieser piepton seit tagen nicht schlafdn kann und gesundheitlivh drunter leide und dabei an meln bruder lautstar sage das die frau yyyy ein nazi ist und wenn das iegend ein nachbarin mitbekommen hat fliege ich dan aus der wohnung

oder muss ein richter den sachhverhalt erstmal ermitteln und mich fragen warum ich ausgeflippt und sie ggü mein bruder am telefon lautstark als nazi bennanz habe ?

kann der vm mir deswgen kündigen ?

4 Antworten

Ein Kumpel von mir damals hatte auch schwierige Nachbarn, aber er musste da durch. Jetzt wohnt er inzwischen woanders.

Wer bereits 11 Jahre in einer Wohnung wohnt, stellt sich insgesamt zu gut an, sonst hätte der Vermieter einen womöglich bereits rausgeworfen oder zumindest abgemahnt.

Jedenfalls bist du leider in der Verantwortung, zu zeigen, dass du dich auch als Nachbar gut machst.

Auch mich hatte meine eine Nachbarin damals zusammengeschnauzt. Als Rezeptionist im Hotel habe ich allerdings den Vorteil, auch auf unangenehme Kunden eingestellt zu sein.

Ich drehte es um, indem ich alles an mir ausschließen konnte, was mich hätte negativ auffallen lassen. Schon wenige Tage später traf ich sie wieder und wir sprachen uns mal richtig aus. Sie erklärte mir, dass sie auf neue Gesichter leider etwas negativ eingestellt ist, weil sie nicht einschätzen kann, wie die vielleicht drauf sein werden. Ich erklärte gleich, dass mir besonders ein freundliches Miteinander sehr am Herzen liegt.

Bis heute freut sie sich, dass wir das gemacht haben und sie jetzt sogar jemanden zum reden haben kann.

Und genau das ist es für dich: immer versuchen nicht negativ aufzufallen. Eines Tages wird die Dame sicher ins Grübeln kommen.

Detlef0  08.01.2024, 03:58

Ja gut, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Vor allem nicht, wenn ein „altertümlicher" Deutscher einen Menschen wegen seiner Herkunft terrorisiert.

rallerapper799  08.01.2024, 04:04
@Detlef0

Das auch. Aber es ist schwieriger, es beim Vermieter durchzukriegen, wenn man erst mal noch neu ist. Als Neuer ist man erst einmal derjenige, mit dem größeren Risiko, weil man erst mal eingeschätzt werden muss, als Mieter.

Dies bedeutet aber natürlich nicht, dass man nicht auch mal etwas dem Vermieter melden kann. Es muss da aber schon mehr zusammengekommen sein.

Du kannst eigentlich nicht gekündigt werden weil du etwas am Telefon gesagt hast … nach 11 Jahren die du da schon wohnst bist du auch sehr gut geschützt .. selbst wenn der Vermieter da selbst einziehen wollen würde (Eigenbedarf) hättest du noch 9 Monate Zeit um umzuziehen

sicher das der piepton dazu da ist um euch zu ärgern ? Und nicht etwa ein Blutdruck Messgerät oder etwas anderes medizinisch was die alte Frau braucht

Es ist doch im Grunde ganz einfach. Zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr ist Nachtruhe. Du rufst die Polizei an und sagst, dass deine Nachbarin zu laut ist und ein lautes Piepen aus ihrer Wohnung kommt und du deswegen nicht schlafen kannst.

Die klopfen bei ihr und sagen ihr, dass sie das piepen gefälligst abstellen soll und leise sein soll. Das machst du so lange, bis sie es endlich gelernt hat. Das klappt auch super bei Shisha Bars, Idioten, die um 2 Uhr Nachts laut Musik hören oder ähnlichen Störenfrieden.

Solche „altertümlichen" Omas sind leider keine Seltenheit. Die denken, dass du ein leichtes Opfer bist und dich nicht wehrst, weil du nicht so super toll deutsch sprichst wie sie. Aber nicht mit dir! Zeig der arroganten, alten Schachtel, dass du dir nichts bieten lässt von einem Relikt des uralten Bösen aus der Vergangenheit! Denzfiziere es!

Also: Polizei rufen wegen Ruhestörung! Anonym. Wenn sie nach deinem Namen fragen, sagst du deinen Nachnamen und der reicht auch meistens. Die dürfen deinen Namen wegen Datenschutz nicht weiter geben!

Hab keine Angst, die Polizei jede Nacht zu rufen, wenn sie wieder laut ist und dich belästigt. Die Polizei wird auf den Störenfried sauer, dass sie ständig wieder kommen muss, nicht auf dich! ;-)

Wenn du das machst dann kannst du garantiert bald wieder ruhig schlafen.

Das Pack lernt nur durch Strafe!

Mieter9686
Fragesteller

Detlef wie willst du das Beweisen sonald jemand kommt treppenhaus jemand hochsteigt wird sie das ton abstellen und dan kann man nichts nachweisen, sie wird es nie lernen sie lacht sich den arsch ab vermieter redet sich raus will nicht kümmern damit er die wohnung renoviert und teuer vermietet,

ggü mein bruder habe ich im schlaflosen zustand lautstark erklärt das ich die nase voll habe von zahlreichen provokationen seit 11 jahren und das die dame ein feindselige person ist und ein nazi ist , wenn das meine ggü liegende neu eingezogene nachbarin gehört hat was ich vermutte und mich an den vermieter anschwärzt kann ich dan gekündigt werden ?

obwohl ich mir so stelle dss ein richter nach abwägung des sachverhalts zum schluss kommt das ich zurecht sie als nazi genannt habe den ich leide drunter dieser piepton störgeräusch macht mich fassungslos ich kann nicht schlafen , kann der vm trotzdem kündigen ?

Detlef0  08.01.2024, 04:33
@Mieter9686
wenn das meine ggü liegende neu eingezogene nachbarin gehört hat was ich vermutte und mich an den vermieter anschwärzt kann ich dan gekündigt werden ?

Nein, dann wäre das Aussage gegen Aussage.

Detlef0  08.01.2024, 04:38
@Mieter9686

Du musst nichts nachweisen, ruf einfach die Polizei an und sage denen, dass aus der Wohnung deiner Nachbarin ein lauter Piepton kommt und du deswegen nicht schlafen kannst. Ich habe das schon viele Male gemacht und musste auch nichts nachweisen! Man hilft

Du wirfst ihr ja keine Straftat vor, es ist nur eine Ordnungswidrigkeit.

Glaube mir diese deutschen Omas hassen es, wenn bei denen die Polizei vor der Tür steht. Das machst du ein- bis zweimal und dann sind weitere 11 Jahre „Terror" vorbei. Oder willst du, dass es 12 Jahre werden? Dann feiert die Nz Oma noch Jubiläum. 😉

Ja, der Vermieter kann dir kündigen. Das haben wir deit heute nacht schon erklärt! Auch, wenn du extra einen neuen Account dafür eröffnet hast.

Wenn die Nachtruhe nicht eingehaktwnnwird, kannst du die Polizei anrufen oder das Ordnungsamt.

Ansonsten Lärmprotokoll führen, dokumentieren und dem Vermieter melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag