Was denkt ihr über Anwälte?

27 Antworten

Anwälte für Strafrecht sind extrem teuer und denken über den Angeklagten ebenso wie ein Normalbürger: wenn der schon öfters Dinge "verbrochen" hat, dann wird er auch diesmal nicht unschuldig sein.

Also voreingenommen. Das hilft dem Angeklagten nicht weiter.

Nix, die tun ja auch nur ihren Job 😄🙈. Mein Vater ist als Anwalt tätig, grundsätzlich wollte er, dass ich mal seine Kanzlei übernehme, doch da ich mich weder für Jura geschweige für diesen Beruf interessiere, hab ich meinen eigenen Weg gefunden. Es ist ihm zwar anfangs etwas schwergefallen, dies zu akzeptieren, doch mittlerweile unterstützt er mich, was ich sehr schön finde 🥰. Ich hab zudem Freunde, die als Anwalt tätig sind, manche sind okay, manche wiederum ziemlich oberflächlich, weil sie es ziemlich hoch im Kopf haben. Alles im allem hab ich nix gegen Anwälte jedenfalls solange sie ihren Beruf gut machen 😏😄.

Bellami123  15.02.2023, 07:03

Warum bist du keine Anwältin geworden, du hättest gut damit verdienen können :).

littleshiro
Fragesteller
@Bellami123

Ich glaube weil es keine Aufgaben sind die ihr Leben erfüllen und sie glücklich machen würden, oder weil rechtliche Themen sie nicht interessieren? :) geht ja nicht nur ums Geld bei einem Beruf, Beruf kommt von Berufung und sowas sollte man vom Herzen aus gerne machen, und wenn andere Dinge für sie interessanter sind, dann sollte sie sich auch - ganz richtig - dafür entscheiden 🤗 bringt ja auch nichts jeden Morgen genervt aufzustehen und keine Freude am Beruf zu haben, nur weil man viel Geld damit verdient…

Ich war 2 Jahre mit einer zusammen. Die sagte mal: "80% meiner Kollegen sind A*schlöcher".

Bin mit meiner Anwältin auch privat befreundet. Sie war mir schon öfters eine Hilfe. Ansonsten sind es Menschen die ihren Job machen, manche gut und manche schlecht.

Können Hilfreich sein können aber auch sehr Nerven oder sehr unproffesdionel sein kommt halt drauf an