Frage zur Installation einer Software für Linux (Ubuntu)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellt sicher dass "pip" und "git" auch installiert sind, dann klappt das mit dem Kommando (In Eurem Fall dürfte nur git fehlen)

pip install git+https://github.com/beurtschipper/Depix

auch. Installation von "pip" und "git" unter Ubuntu:

sudo apt install pip
sudo apt install git

Achtung: Die Software installiert sich unter $HOME/.local/bin, wenn man nicht weiter macht als as pip Kommando auszuführen (Ich persönlich will da eigentlich keine Software haben).

Juergen0611
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Es hat nun funktioniert. Er sagte, er hat beides in meiner Abwesenheit installiert. Tatsächlich fehlte jedoch git. Nun geht es

Antwort steht in der Fehlermeldung. Man muss nur lesen:

ERROR: Error [Errno 2] No such file or directory: 'git' while executing command git version
ERROR: Cannot find command 'git' - do you have 'git' installed and in your PATH?

Zitat:

do you have 'git' installed

Es fehlt also das Paket "git". Installiere das nach und es sollte funktionieren. Git gibt es in den Repositories zum Installieren.

Juergen0611
Fragesteller

Danke für die Hilfestellung. Laut Bekannten hatte er beides installiert, jedoch fehlte tatsächlich "git".

Zip ist eine Gepackte Datei die erst entpackt werden muss damit man es Installieren kann. Im entpackten findet sich meist eine LIESMICH oder README Datei wo drinsteht wie man es Installiert.

Laut Fehlermeldung die du angegeben hast Fehlt bei dir das Tool git.

Das solltest Installieren damit es auch klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator