Ubuntu Software install duplikat?

3 Antworten

wahrscheinlich ist das nur ein Fehler der Applikation, die unterschiedliche Werkzeuge anbieten sollte, hier aber ein Tool doppelt auflistet.
Für mich gibt es keinen Grund, zusätzlich zu apt, apt-get eine andere Möglichkeit anzubieten.

Du könntest einen weiteren User anlegen und dort nachsehen, ob der Eintrag da auch doppelt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Also sollten beide gehen, ich würde .deb Pakete aber eigentlich immer über das terminal installieren. Einfach in dem Verzeichnis wo die Datei liegt sudo APT (Paket).deb

maltedeemann949
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. So habe ich das sonst auch immer gemacht. Ich habe übrigens die Lösung gefunden xD. Mit einem rechtsklick, lassen sich die Programme aus der liste entfernen xD hatte wohl mal zwei unterschiedliche versionen oder so.

Es ist egal. Der Eintrag ist nur doppelt vorhanden. Und noch etwas: Man sollte immer möglichst Programme die in der Paketverwaltung vorhanden sind installieren. Fremdpakete können die Stabilität beeinträchtigen.