Bundeswehr Jäger Truppe? Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja für Infanterie 100%
Nein für Infanterie 0%

3 Antworten

Ist dann jeder Soldat Kraftfahrer oder gibt es bestimmte ausgewählte Soldaten wo als Kraftfahrer genutzt werden und dem Führerschein bekommen??

Auch wenn es Einige hier nicht wahrhaben wollen, das Wort "wo" hat in diesem Satz, an der Stelle, im deutschen Sprachgebrauch nichts zu suchen.

Du hast bereits eine ähnliche Frage gestellt, dort wurde schon erläutert, dass jemand nur in den Genuss einer Fahrerlaubnis kommt, wenn diese für die Verwendung erforderlich ist.

So wird definitiv nicht jeder Soldat in der Jägertruppe als Kraftfahrer ausgebildet werden.

Ist dann jeder Soldat Kraftfahrer oder gibt es bestimmte ausgewählte Soldaten wo als Kraftfahrer genutzt werden und dem Führerschein bekommen??

Nein, nicht jeder Soldat ist Kraftfahrer. Nur diese Soldaten, bei denen das im Stellenprofil enthalten ist.

Wie hoch ist bei den Feldjäger die Möglichkeit Büro arbeiten zu erledigen?

Ich verstehe die Frage nicht. Meinst du wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist? Wie soll man das ermitteln? Das ist doch kein Zufallselement. Die Wahrscheinlichkeit ist 0 % wenn du dich nicht auf so eine Stelle bewirbst. Wenn du dich auf eine Stabsdienst (Büro)-Stelle bewirbst, kommt es ganz einfach auf die Zahl der Bewerber und die Zahl der freien Stellen an. Genauer kann es dir wohl keiner sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich können die meisten Soldaten einen BFo erhalten. Dies ist die Erlaubnis zivile Fahrzeugmuster der Bundeswehr im Dienst zu fahren.

Das fahren mit LKWs oder Gefechtsfahrzeugen ist dafür ausgebildeten Soldaten vorbehalten. Nicht jeder kann einen TPz Fuchs oder GTK Boxer fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär