Erfahrungsbericht Pioniere FWD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ob Pioniere quasi nur „ die Bauarbeiter der Bundeswehr sind „ wenn man das so sagen kann oder in die Richting Kampftruppe gehen? Wie ein Jäger oder Panzergrenadier

Wenn es für die Kampftruppen kein ok gab, dann hat das seine Gründe.

Mehr über die Pioniere u.a. hier:

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/start/insp/truppengattung/pitr/auftrag/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MTP1MTAw8zRy9QgwMXQxdLcz1wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmuFvqB-sH6UflZVYllihV5BfVJKTWqKXmAxyoX5kRmJeSk5qQH6yI0SgIDei3KDcUREAbsWu_A!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL29225N440I6AJT01D1EO1

Dazu weitere Seiten, u.a. mit Videos im Web.

ponter  20.06.2018, 15:43

Danke für das Sternchen.

*oder AUCH in die Richtung Kampftruppe gehen.

Pioniere = Kampfunterstützungstruppen
Als solche vermeidet man den direkten Kampf.