Frage zu Händewaschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja immer mit Seife bei beiden 88%
Wasser und Hände waschen reicht 12%

7 Antworten

Ja immer mit Seife bei beiden

Ich habe generell einen Tick, dass ich öfters am Tag die Hände mit Seife waschen muss. Wenn meine Hände auch nur ansatzweise „fettig“ oder klebrig werden, geh ich Hände waschen. Ohne Seife fühlt es sich irgendwie komisch an und nach dem klogang stelle ich es mir ekelig vor, keine Seife zu benutzen😅

Willi486
Fragesteller

Ich mach immer nur mit Wasser weil ich empfindliche Haut habe und fast keine Seife gut vertrage also muss ich nur mit Wasser ne gute Minute waschen und dann müsste es gehen oder ? Wissen sie ne gute Seife bei empfindlicher Haut ?

Birdfocus  11.02.2024, 13:51
@Willi486

Wenn du meinst, dass da jede Bakterie mit abgewaschen wird, ist das ja in Ordnung. Mit Seife habe ich mich nicht auseinander gesetzt da ich da keine Probleme mit habe, aber Google einfach mal „Seife für sensible Haut“ und schaue dir Rezensionen dafür an. Da gibt es bestimmte einige Seifen, die für sowas existieren.

Ja immer mit Seife bei beiden

bei großen Geschäft sollte man immer mit Wasser und Seife.

beim kleinen Geschäft reicht theoretisch nur Wasser. (hab trotzdem "ja immer mit Seife bei beidem" gewählt)

aber in der Öffentlichkeit mach ich immer mit Wasser und Seife. viele wasche sich danach gar nicht die Hände. das ist widerlich.

Willi486
Fragesteller

Ich mach immer nur mit Wasser weil ich empfindliche Haut habe und fast keine Seife gut vertrage also muss ich nur mit Wasser ne gute Minute waschen und dann müsste es gehen oder ? Wissen sie ne gute Seife bei empfindlicher Haut ?

Ja immer mit Seife bei beiden

Hallo!

Ich wasche immer meine Hände mit Seife und zwar ziemlich gründlich und lange.

LG:)

Wasser würde theoretisch reichen, braucht aber viel länger.
Seife ist ein Schmutzlöser und deshalb geht es viel schneller bzw in der Zeit, die man zum Hände waschen mit Seife braucht bekommt man mehr Schmutz ab, als wenn man gleich lang nur mit Wasser spült.

Willi486
Fragesteller

Ich mach immer nur mit Wasser weil ich empfindliche Haut habe und fast keine Seife gut vertrage also muss ich nur mit Wasser ne gute Minute waschen und dann müsste es gehen oder ? Wissen sie ne gute Seife bei empfindlicher Haut ?

Ja immer mit Seife bei beiden

ich wasche meine hände IMMER mit seife, egal aus welchem grund ich sie wasche