toilette blubbert beim händewaschen

4 Antworten

könnte eine beginnende Rohrverstopfung sein ... wenn das Wasser aus dem Waschbecken nicht  vernünftig ablaufen kann, staut es sich zurück, der kürzeste Weg ist oft die Toiletten-Rohrverbindung, und dann gluckert es in der Toilette

imyourm0m
Fragesteller

hat aufgehört. danke trotzdem ;)

Kann sein das sich ein Unterdruck in den Klorohren bildet und dadurch ein Wasser-Luft austausch stattfindet. War das schon immer so?

Wenn nicht dann jag mal Rohrfrei durch die Rohre

imyourm0m
Fragesteller

hat aufgehört. danke trotzdem ;)

Wahrscheinlich eine drohende Verstopfung. Sofort was dagegeben unternehmen, jetzt bekommst du es noch frei. Nimm entweder ein Rohrreiniger aber auf jeden Fall in Gelform.

imyourm0m
Fragesteller

hat aufgehört. danke trotzdem ;)

Da wird wohl die Abflußleitung nicht belüftet sein und beim ablaufen holt sich das Wasser die Luft durch das WC dieses kann man ändern indem man einen Rohrbelüfter am Waschbeckensypfon einsetzt bekommt man fertig und ist leicht zu wechseln