Frage geburt?

2 Antworten

Ich denke das Kind bekommt einen Namen vom Jugendamt, eventuell auch schon von den Mitarbeitern der Babykkappe oder dem Krankenhaus.

Das Alter des Babys wird wahrscheinlich von einem Arzt geschätzt, wenn die Mutter nicht ausfindig zu machen ist.

Den Namen dürfen dann idR. die Mitarbeiter des Jugendamtes bzw. den Krankenhauses (Babyklappe) vergeben. Das Alter wird so gut es geht von einem Arzt bestimmt. Das Kind bekommt dann schon eine Geburtsurkunde ausgestellt und ein Geburtsdatum wird dann einfach festgelegt (vielleicht gewürfelt?).

Floxiiii
Fragesteller

Babyklappe davon habe ich noch nie was gehört was ist das alter als ob das so schnell geht man könnte ein baby innerhalb einer sekunde reinlegen und weg gehen als ob man so leicht ein baby einfach Weg geben kann das kann doch nicht sein

Rendric  27.02.2024, 23:07
@Floxiiii

Genau das ist der Sinn der Sache! eine Babyklappe an einem Krankenhaus (meistens mit Geburtsklinik). Baby reinlegen, weggehen, anonym bleiben. Sobald die Klappe geschlossen wurde, gibt es ein Alarm im Krankenhaus, damit das Kind sofort aus dieser herausgeholt wird.

In den meisten Fällen waren die Mütter zur Entbindung in diesem Krankenhaus, so dass der geburtszeitpunkt bestimmt werden kann. In anderen Fällen werden Babys selten ohne ein Brief hinterlassen, mit gewissen Daten, Wünschen ggf. Gründen etc.

Selten wird ein Baby mit nichts abgegeben. Aber selbst wenn, so bekommt es natürlich danach auch seine Papiere und damit seine LEgalität.

Und auch wenn man ein Baby innerhalb einer Sekunde weggeben kann, so ist die Entscheidung das zu tun, nicht innerhalb einer Sekunde gefällt. Das sind keine Spontanaktionen, sondern weit geplante Handlungen mit vielen Gründen.

Floxiiii
Fragesteller
@Rendric

Ja ich würde mein Kind behalten und es hätte auch ein gutes leben weil ich als Bundespolizist Viel Geld verdienen werde und damit dem Kind alle Wünsche erfüllen kann

Rendric  27.02.2024, 23:11
@Floxiiii

Wow, ein Bundespolizist ohne Zeichensetzung. Damit fällt man beim Deutschtest eigentlich durch.

Floxiiii
Fragesteller
@Rendric

Ja diese dumme Autokorrektur löscht alles was ich mache