Frage an Studienabbrecher oder Leute, die endgültig nicht bestanden haben: was habt ihr danach gemacht, wie habt ihr euch gefühlt, wie geht es euch?

2 Antworten

Die Schwester einer Freundin wurde exmatrikuliert. Da es ihr Traumjob ist, hat sie sich im Ausland beworben und wurde dort angenommen.

erst war sie natürlich sauer und traurig, kam aber relativ schnell auf Plan b mit dem Ausland. Hat dort auch alles geklappt und sie arbeitet heute in ihrem Traumjob.

sie wurde allerdings wegen Formalitäten exmatrikuliert und nicht, weil sie den Stoff nicht konnte.

Ich gab zuviel Party gemacht, Jobs gemacht und bin dann zweimal durchgefallen. Dann hab ich für mich entschieden abzubrechen und eine handwerkliche Lehre gemacht. Jetzt habe ich schon zwanzig Jahre im Beruf und fühl mich gut. Und lach über manche Ingenieure......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gyldenloewe
Fragesteller

Dann war das wohl genau richtig so 👍🏻

Schrader  07.03.2021, 22:17
@Gyldenloewe

Absolut. Ich war zu jung und zu dumm das Studium ernst zu nehmen. Das Abitur und die Schule davor hat mir aber auch viel in der Ausbildung und im Beruf geholfen. Die Zeit will ich nicht missen. Ich bin auf meiner Ebene top qualifiziert und verdient auch gut. Und den Job kann ich noch viele Jahre machen.