Frage an Jungs: wie findet ihr es wenn eure Freundin immer High Heels tragen muss?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Finde ich sogar super 56%
Stört mich sehr wenn es ihre Schuld ist 25%
Stört mich nicht 11%
Ist mir egal 3%
Finde ich okay 3%
Stört mich nicht wenn sie nichts dafür kann 2%
NiklasDavid  21.03.2024, 16:22

Was kannst Du denn nicht machen?

Bis auf Joggen, Fussball usw. fällt mir nichts ein.

Spazierengehen, Rad fahren, Schwimmen müsste doch gehen.

lydia1994lydia
Fragesteller

Naja, es ist halt nicht mehr normal heute und daher meine Frage. Also wie ihr reagiert wenn sowas rauskommt nach einer Weile.

SebineAndrea  21.03.2024, 16:33

Bist Du denn so eingeschränkt? Es gibt doch stabile Blockabsätze, Wedges, Hidden Wedges usw.

lydia1994lydia
Fragesteller

Naja, schon eingeschränkt etwas. Also alles auch nicht so ausdauernd wie wenn man noch flache tragen könnte.

Unholdi  29.03.2024, 10:31

Was heißt "muss"? Geht sie Anschaffen oder was??

lydia1994lydia
Fragesteller

Muss heisst quasi in die Heels reingewachsen (Füsse, Sehnen etc.)

26 Antworten

Finde ich sogar super

Ich liebe High Heels und trage sie mega gern selbst und finde es auch bei Frauen und Freundin super.

Jedoch, wenn mein Mensch, egal ob Mann oder Frau nur noch High Heels tragen kann, weil die Sehnen Verkürzt sind, dann hat er/sie es übertrieben und alles was man im leben übertreibt ist schlecht.

Es sollte sofort dran gearbeitet werden, diesen Zustand wieder zu ändern, indem man nach und nach flachere Schuhe trägt und quasi langsam wieder an einer Sehenverländerung arbeitet, wie man es in der Vergangenheit in die andere Richtung getan hat.

Wichtig ist es, egal was man macht, das richtige Mittel zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar
lydia1994lydia
Fragesteller

Ja, ich will jetzt auch mal zu einem Orthopäden gehen.

Finde ich sogar super

Ich fände es schön! Solange es auch schöne High Heels sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lydia1994lydia
Fragesteller

Hey, das ist lieb von dir. Klar, schön sollten Sie immer sein. Aber da kann man ja dann als Freund oder Mann auch etwas dazu beitragen, lol.

DavB2309  05.07.2023, 13:43
@lydia1994lydia

Ich profitiere natürlich auch davon, wenn ich dazu beitrage 😅 dann habe ich, mehr oder weniger, die Garantie, dass mir die Schuhe auch gefallen 😁

lydia1994lydia
Fragesteller
@DavB2309

Hihi stimmt. Womöglich sind sie dann auch spitzer oder höher als von deiner Frau geplant?

DavB2309  05.07.2023, 16:57
@lydia1994lydia

Ich habe keine Frau....

Das absolut schönste Model ist für mich :"So Kate 120"....

Finde ich sogar super

Da ich selbst auch nur noch hohe Absätze trage, finde es sogar passend. Man kann sich auch mit einer Sehnenverkürzung arrangieren. Klar ist es nicht immer einfach, wenn man High Heels braucht, aber mit der Zeit findet man Wege, wie man mit ihnen nicht allzu stark eingeschränkt ist. Wäre nie ein Trennungsgrund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lydia1994lydia
Fragesteller

Danke, das ist lieb von dir. Dafür habe ich am meisten Angst. Also dass ich wegen der Schuhe als arrogant bezeichnet werde oder so.

Gast7363  08.04.2023, 09:19
@lydia1994lydia

Man ist wegen High Heels lange noch nicht arrogant. Du hast einfach Geschmack und Stil, wenn du sie trägst.

lydia1994lydia
Fragesteller
@Gast7363

Das ist lieb von dir. Aber ich hab das schon erlebt. Auch in der Schule schon. Ich bin ja auch immer geschminkt.

lydia1994lydia
Fragesteller
@Gast7363

Naja aber das hilft mir auch nicht viel in so einer Situation. Das ist manchmal schon richtig Mobbing gewesen.

Klecker2000  08.04.2023, 17:38
@lydia1994lydia

Gab es denn in der Schule auch Jungs die feine Füße und Schuhe sexy und hübsch fanden?

Klecker2000  08.04.2023, 20:51
@lydia1994lydia

Das wundert mich. Ist doch schon was Besonderes, wenn ein Mädel so tolle Schuhe trägt.

Bist du nicht auch zum Entspannen zwischendurch rausgeschlüpft aus den spitzen Pumps?

Klecker2000  09.04.2023, 09:32
@lydia1994lydia

Aber wenn du unterwegs warst, hättest du deine Füße zwischendurch entspannen können, z.B. in der Schule.

lydia1994lydia
Fragesteller
@Klecker2000

Nein, Mama hat jeden Tag ein anderes Band genommen. Das musste abends noch dran sein.

Klecker2000  09.04.2023, 09:38
@lydia1994lydia

Wow, das ist ja krass! Da hat sie dich aber zu einem harten Training gezwungen. Keine Entspannung von morgens bis abends?

Klecker2000  09.04.2023, 15:34
@lydia1994lydia

Musstest du die Schuhe auch etwas kleiner tragen, damit sich die Zehen bis ganz vorn in die Schuhspitzen schieben und besonders gut geformt werden?

lydia1994lydia
Fragesteller
@Klecker2000

Ich sehe erst jetzt deine Frage. Etwas kleiner weiß ich nicht genau, ganz ganz eng saßen sie immer, ich kenne das gar nicht anders.. Mama sagte dass muss so sein.

Aber es war sicher so, wie du sagst.

Klecker2000  07.08.2023, 11:24
@lydia1994lydia

Das ist ja sehr schön. Deine Füßchen sahen sicher schon sehr früh mit und ohne Schuhe sehr hübsch spitz geformt aus.

Klecker2000  07.08.2023, 12:35
@lydia1994lydia

Aber du hast deine Füße doch sicher mit den Füßen anderer Mädchen verglichen.

In welchem Alter waren sie denn schon deutlich spitz geformt?

lydia1994lydia
Fragesteller
@Klecker2000

Hm, du stellst Fragen... Weiß ich nicht mehr, ich danke aber ziemlich schnell, spätestens so mit 12.

Klecker2000  07.08.2023, 13:03
@lydia1994lydia

Wow, das ist echt früh...du hattest bestimmt ständig Schmerzen in den Vorderfüßen, oder?

Stört mich sehr wenn es ihre Schuld ist

Hängt natürlich davon ab, wie stark das Symptom ausgeprägt ist. Aber wenn laufen tatsächlich nur noch auf Absätzen eindeutig über 5 cm möglich ist, scheiden eine ganze Menge Freizeitaktivitäten aus, dass würde mich stören. Allerdings passiert dieses Problem nicht über Nacht. Mit einer Frau die dieses Problem schon hat würde ich keine feste Beziehung eingehen, bei einer Freundin aufpassen, dass sie such dieses Problem nicht erläuft. Also notfalls eher auf das tragen flacher Schuhe bestehen.

lydia1994lydia
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung. Also dann achtest du ganz genau darauf wenn du jemanden kennen lernst?

wenn eure Freundin immer High Heels tragen muss

klingt nach Zwang. Ich würde niemandem zu (irgendetwas) zwingen, was sie/er nicht mag...
Trägt Sie diese Schuhe freiwillig kann ich sie nur davon abraten, ihr es aber nicht verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lydia1994lydia
Fragesteller

Danke. Abraten, weil es nicht schön aussieht?