Frage an die langjährigen Vorschulerzieherinnen hier im Forum? Was hat sich in den letzten 20 Jahren an Eurer Arbeit signifikant verändert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es werden zu hohe Ansprüche an die Vorschulerziehung gestellt 40%
Eltern haben weniger Erziehungskompetenz 40%
Der Umgang mit den Eltern ist schwieriger 20%
Nein, alles ist wie schon immer 0%
Die Kinder sind schwieriger zu beeinflussen 0%
Die Kinder können sich nur schwer an Regeln halten 0%
Die Arbeit ist leichter als vor 20 Jahren 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es werden zu hohe Ansprüche an die Vorschulerziehung gestellt

Die Ansprüche an Bildung und Erziehung der Kids sind NICHT zu hoch, ABER: die Ressourcen (Gruppengröße usw.) sowie die Ausbildung in Fachschulen usw. sind zu niedrig.