Deutschland verändert sich stark allein die letzten 10 Jahre geht Deutschland in Zukunft zugrunde Wirtschaftlich, Migration?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 31%
Es ist schon zu spät 6%

7 Antworten

Nein

Wirtschaft ist immer weiter gestiegen, wenn auch mit kleinen Einbuchtungen geht der Trend permanent nach oben.

 Die Wirtschaft in Deutschland ist von 1950 bis 2022 im Durchschnitt um 3,1 % pro Jahr gewachsen. Das Wachstum hat sich über die letzten Jahrzehnte jedoch deutlich verlangsamt.

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/06/PD23_N032_81.html#:~:text=WIESBADEN%20%E2%80%93%20Die%20Wirtschaft%20in%20Deutschland,letzten%20Jahrzehnte%20jedoch%20deutlich%20verlangsamt.

Deutschland ist weiterhin die 4. größte Wirtschaftsmacht der Welt

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Arbeit, Deutschland)

SirAndiusNr2  10.12.2023, 20:13

Was man bei der Statistik erwähnen sollte, der starke Wachstum bis 1970 lag am zweiten Weltkrieg. Die deutsche Wirtschaft war bedeutungslos, wir waren tatsächlich ein Tigerstaat. Deswegen gab es auch die enorme Sprünge nach oben. Ist man oben, kann man natürlich nicht mehr so stark wachsen.

Nein

Ich verstehe nicht, warum so viele der Meinung sind, dass Deutschlands Wirtschaft zugrunde geht. Deutschland ist dieses Jahr erst auf Platz 3 der größten Volkswirtschaften aufgestiegen und hat damit Japan abgelöst. Deutschland ist damit auch als einziges EU-Land in den Top 5 vertreten.

Nein

Deutschland wird sich auch weiter sehr stark verändern (müssen), um eben gerade nicht wirtschaftlich zugrunde zu gehen. Reaktionären Parteien wie der AfD fällt dabei nur ein Salto Mortale rückwärts ein in Zeiten, die nie wiederkommen werden. Auch deshalb ist die AfD z.B. so vollkommen nutzlos.

Nein

Würden sich alle Staaten im EU-Parlament an den Schlüssel halten, wie viele Migranten jeder einzelne Staat aufnehmen muss, sähe es doch schon ganz anders aus. Aber wenn immer nur einzelne Länder die ganze Last zu tragen haben, weil Länder wie Polen und Ungarn lieber die Hand aufhalten, sehe ich kein Land in Sicht.

Skywalker17  11.12.2023, 14:05

Auch Italien und Spanien die immer wollen dass ihnen die Flüchtlinge abgenommen werden, haben lange nicht so viele Migranten wie DE.

Laut Experten, soll die Inflation in und um 2025 sinken und die Wirtschaft soll steigen. Ob das auch wirklich so sein wird, kann mich nicht wissen