Schlecht behandelt ( Arbeit)?

Nazgul89  20.07.2022, 20:26

dann wäre ich ab September wieder dort.

an der alten Stelle?

lovehiseyes
Fragesteller

in der wo ich schlecht behandelt werde, da bin ich am September wieder geplant. Bekomme im September den neuen Vertrag. Aber gestern hab ich eine tolle Stelle bekommen.

7 Antworten

Du mußt kündigen und kannst nicht einfach abhauen. Möglicherweise sind Fristen einzuhalten. Für die Kinder etwas mitzubringen, ist eine gute Idee. Von deinen Kollegen verabschiedest du dich einfach freundlich.

lovehiseyes
Fragesteller

Ich bin nicht blöd! Ich weiß dass man nicht einfach anhauen kann! Mein Vertrag geht wie immer bis Ende Juli. Weil ich danach Prüfungen habe und dann bekomm ich im September immer einen neuen Vertrag.

Läuft Freitag dein Vertrag aus? Oder hast du gekündigt? So oder so ist das dann doch bekannt.

Du musst den Erziehern gar nichts mitbringen, solltest den Kindern aber die Möglichkeit geben dich zu verabschieden. Also bring ihnen ruhig eine Kleinigkeit mit.

lovehiseyes
Fragesteller

genau mein Vertrag läuft aus. Bin jedoch für September geplant.

Pausenraum  20.07.2022, 07:36
@lovehiseyes

Wieso bist du für September geplant? Habt ihr über eine Vertragsverlängerung gesprochen?

lovehiseyes
Fragesteller
@Pausenraum

Weil ich das jedes Jahr so mache. Ab September arbeite ich wieder bis zur Prüfung. Ja wir haben davor gesprochen und ich hab da gesagt ich komme im September und sie hat es weitergegeben.

Pausenraum  20.07.2022, 20:30
@lovehiseyes

Dann hast du einen mündlichen Vertrag geschlossen, der gültig ist. Du solltest da schnell absagen.

lovehiseyes
Fragesteller
@Pausenraum

Ja. Das ist nicht das Problem! Das geht da ohne Stress. Ich rede in meiner Frage über was anderes! Ob ich Bescheid gebe am Freitag, dass ich das letzte Mal da bin. Oder das erst im September mache .

Pausenraum  20.07.2022, 20:41
@lovehiseyes

Natürlich am Freitag, wenn du da morgen nicht hinkommst. Sonst morgen.

Egal wie du die Leute findest: du solltest ihnen genügend Zeit lassen Ersatz für dich zu finden.

Ausserdem wäre es nett gewesen ihnen wenigstens die Chance zu geben dich vernünftig zu verabschieden. Egal, wie viel oder wenig ich einen Mitarbeiter mögen würde: ich würde immer dafür sorgen, dass die Kinder sich vernünftig verabschieden können und ihm ein Abschiedsgeschenk besorgen.

Die Chance hast du deinen Kollegen jetzt nicht gegeben.

lovehiseyes
Fragesteller
@Pausenraum

Morgen hab ich Uni. Ich arbeite nur noch diesen Freitag. Naja ich kann es nicht riechen. Ich hab gestern doch erst eine andere Stelle gekriegt. Ich mag dort nur nie Kinder. Und denen werde ich jedem ein nettes Tütchen geben.

lovehiseyes
Fragesteller
@Pausenraum

Ich weiß echt nicht. Ich hab ein komisches Gefühl. Ob es es doch überhaupt sagen soll.

Also es ist ja kein Geheimnis und ganz und gar nichts negatives. Daher würde ich das ansprechen.
Den Kindern würde ich etwas mitnehmen, aber den „Kollegen“ nicht. Einfach auch, weil sie sich nie kollegial verhalten haben, aber auch, weil eher der, der geht, etwas mitbekommt.
Du warst da ja jetzt auch keine 10 Jahre…

Vielleicht deine Kinder dann kurz versammeln, dich verabschieden und ihnen dann eventuell etwas süßes oder was zum spielen mit einer kleinen Nachricht geben (zumindest den Vorschulkindern die Nachricht)

lovehiseyes
Fragesteller

Okay dann bring ich was süßes für Kinder. Und sage ich komme nicht mehr. Wahrscheinlich wird die eine Erzieherin eine Fresse ziehen, weil ich ja ihre Zeit verschwende wenn ich Kindern was süßes gebe.

penseurix  20.07.2022, 20:41
@lovehiseyes

Die Kinder werden sich freuen und dich in guter Erinnerung behalten, das ist doch das Wichtigste! Alles gute für deinen weiteren Weg, freut mich, dass sich das Blatt noch so gut gewendet hat für dich.

lovehiseyes
Fragesteller
@penseurix

Dankeschön. Ich freu mich auch, dass ich da was anderes bekommen habe.

Allerdings muss ich den Kollegen dann auch aus Höflichkeit was schenken.

Das mußt du ganz bestimmt nicht.

lovehiseyes
Fragesteller

Naja das kommt sonst sehr komisch.

maja0403  20.07.2022, 21:08
@lovehiseyes

Nein, das ist absolut gerechtfertigt, wenn du schlecht behandelt wurdest.

Gehst hin am Freitag, sagst heute ist dein letzter Tag und arbeitest ganz normal den Tag zu ende.

Ich würde für niemanden was mit nehmen.