Fps auf einmal sehr niedrig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streaming und Bildschirmaufnahmen können die FPS stark beeinflussen. Ich kenne deine Hardware nicht, aber schau am besten mal was alles im Hintergrund für Tasks laufen. Alles unnötige einfach beenden und dann nochmal versuchen, da die Performance auch drunter leiden kann wenn im Hintergrund tausend tasks laufen die du grad gar nicht benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
patrik561
Fragesteller

Ja das habe ich alles gemacht. Und ich nutze es genau wie davor und auf einmal sind die FPS so niedrig. Vorher lief das alles Wochenlang gut. Das hat erst gestern angefangen. Ich habe auch gesehen das die GPU Auslastung gerade mal bei 20% ist

Jochen392  06.03.2024, 10:18
@patrik561

Versuchs nochmal ohne Bildschirmaufnahme mit Ocam. Wenn die Fps dann wieder gut laufen nimmt die Software einfach zu viel Leistung für deine Hardware in Anspruch

errost  06.03.2024, 10:28
@patrik561

Da Minecraft ziemlich CPU lastig ist, ist die GPU Auslastung hier auch ziemlich nichtsaussagend.

Das muss man erstmal schaffen in Minecraft schlechte FPS zu kriegen. Aber ansonsten musst du in den Einstellungen schauen und wenn dir das nicht weiterhilft liegt es wahrscheinlich an dem Monitor da kann man aber auch noch weiteres einstellen.

patrik561
Fragesteller

Du weist schon das Minecraft ein richtiges FPS Monster ist gerade in der Java