Minecraft ruckelt aufeinmal, trotz hoher fps

3 Antworten

Kommt darauf an wobei Minecraft ruckelt. Auf Servern als Beispiel kann es auch am Server liegen, Lags und Ruckler sind da normal. Wenn du Shaders verwendest oder Mods, dann überprüfe ob sie alle korrekt instaliert sind und alle Dateien aktuellen sind, also für Mods z.b. ob das aktuelle Forge installiert ist. Wenn Minecraft aber ohne Shaders und Mods immer Singleplayer ruckelt, dann kann es an vielen liegen. Genauere Informationen über die Ruckler und wann sie auftreten wäre gut.

Flattermann17
Fragesteller

Es ruckelt im multiplayer und singleplayer. Leichte ruckler sind durchgängig da und manchmal wird es ohne grund stärker, z.b. Wenn ich in einer flatland welt bin und dort nichts gebaut ist, fängt es auch manchmal an stark zu ruckeln.

Mods hatte ich optifine installiert, aber ich habe ja alles gelöscht und spiele jetzt ohne mods und ohne texture packs und es ruckelt genauso wie vorher auch.

Check mal ob Problem bestehen bleibt:

- nach Minecraft Neuinstallation.

- nach Optifine-Deaktivierung.

- nach richtiger Einstellung von Optifine.

- wenn du die FPS auf Vsync stellst (ganz links).

- wenn du Minecraft auf anderer Festplatte installiert hast.

hast du vielleicht irgendwelche Programme im Hintergrund laufen die viel Leistung fressen?

Flattermann17
Fragesteller

Höchstens skype und manchmal itunes oder google chrome. Wenn ich spiele habe ich eine cpu auslastung von ca. 40% und arbeitsspeicher auslastung von 40-50% (8gb ram)