Fotos und Audios peinlich?

Ich finde meine Stimme und mein aussehen eigentlich auch total in Ordnung aber aus irgendeinem Grund das oben genannte Problem

Ich habe dieses Problem übrigens nicht mehr und schicke meiner Freundin zb auch oft audios

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das früher auch. Die einzige Person, der ich Audios oder Bilder von mir geschickt habe, war meine beste Freundin. Bei anderen Leuten habe ich sogar teilweise meine Stimme verstellt, damit sie tiefer klingt, was im Nachhinein gesehen eigentlich viel peinlicher war xD

Irgendwann habe ich realisiert, dass meine Stimme auf Audios oder mein Gesicht auf Fotos ja nur ich bin, wie die Leute mich eh schon kennen. Man hört seine eigene Stimme in einer etwas anderen Tonlage, daher ist es normal, dass man sie auf Aufnahmen komisch findet. Bei Bildern ist es genauso: Man sieht sich selbst nur in Spiegeln und Glasscheiben, also genau verkehrt herum. Auf Fotos kommt man sich deshalb fremd vor.

Aber die anderen kennen dich nunmal so wie du auf Bildern und Audios bist, und finden es deswegen auch nicht seltsam. Du bist der einzige, dem du peinlich bist, und du hast überhaupt keinen Grund dazu. Wenn du das erstmal gemerkt und realisiert hast, fällt es dir sicher leichter, Aufnahmen von dir zu sehen oder zu hören :)

Bei mir ist es auch genau so. Ich hasse meine Stimme bei Videos Sprachnachrichten etc. leider☹️.
Es ist mir auch total unangenehm!
Ich glaube man muss an seinem Selbstwertgefühl arbeiten, dann geht das schon. Sollte ich vielleicht auch versuchen 😅

LG

Ballerina008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal. Wenn sie ihre eigenen Audioaufnahmen hören, finden manche ihre eigene Stimme komisch. Wenn sie sich im Spiegel betrachten, finden sie sich normal. Machen sie aber Selfies / Bilder / Fotos von sich, passt ihnen manches an ihrem eigenen Aussehen nicht.

arbeite an deinem selbstwertgefühl! es gibt viiiele posts, bücher, videos ALLEs dazu. beschäftige dich ein bisschen damit und dann magst du das vielleicht bald schon.

auch, mach es öfter für dich im privaten, dann gewöhnst du dich dran

LG hoffe ich konnte helfen :)

Peinlich ist es nicht es kann dir unangenehm sein so geht es mir auch manchmal aber wenn du ein bisschen dein Selbstwertgefühl hochdrückst geht das schon