Telefonkontakte plötzlich ohne Whatsapp Symbol?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du sie noch über WhatsApp kontaktieren kannst, benötigst du das Symbol doch gar nicht. Evtl. ist einfach nur das WhatsApp Telefonbuch nicht angezeigt.

rdsince2010
Fragesteller

Danke. Aber ich hätte es gern wieder so, dass dieses Symbol da ist ):

Was ist das Whatsapp Telefonbuch? Wo finde ich das?

XObelixxxx  23.05.2021, 12:39
@rdsince2010

Einstellungen von Kontakte. Kontakte importieren /exportieren, Kontaktlisten konfigurieren.

rdsince2010
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich habe auch schon in den Berechtigungen nachgeschaut, dass Whatsapp auf die Telefonkontakte Zugriff erhält. Es bleibt dabei. Kein Symbol...

XObelixxxx  23.05.2021, 12:46
@rdsince2010

Nicht Berechtigungen, KontakteApp antippen, die "3-Punkte" antippen, dann "Kontaktlisten konfigurieren" erweitern, dann kommt "Anzuzeigende Kontakte", dort WhatsApp aktivieren.

rdsince2010
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich habe keine Konfiguration bei den 3 Punkten. Nur "synchronisieren"- und das hab ich schon mehrfach getan. Trotzdem erscheint das Symbol nicht. Bei keinem einzelnen meiner Telefonkontakte.

XObelixxxx  23.05.2021, 13:15
@rdsince2010

Dann solltest du mal speziell für dein Modell Hilfe suchen. Ich hab Android 11.

rdsince2010
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich habe hier noch in ganz alten, ähnlichen Fragen gesucht. Dort war eine Antwort, man solle mal in youtube schauen. Das habe ich eben gemacht - mit dem Ergebnis, dass ich nur 1 meiner Kontakte gelöscht und neu eingegeben habe. Und jetzt - sind ALLE wieder mit dem Symbol da !! Ich freu mich, hach. Aber doch gut dass ich Euch auch gefragt habe.

Dankeschön und ein gutes Pfingstfest.

rdsince2010
Fragesteller
@XObelixxxx

Ja, ich freu mich wirklich. Auch wenn Du schriebst, ich kann ja trotzdem in whatsapp rein, wollte ich das Symbol wieder. Ach, gottseidank.

manchmal dauert es ein bisschen, bis die Symbole wieder da sind

rdsince2010
Fragesteller

Ich hab heute schon Neustart gemacht - das Symbol bleibt weg...):