Whatsapp: Sprachnachrichten auf dem PC speichern, aber wie?

4 Antworten

Mahlzeit, das ist ganz einfach.
Voraussetzung ist, dass du einen PC mit Internet Zugang brauchst.

Melde dich per WhatsApp auf der Internetseite WhatsApp Web an und klicke dann auf die Sprachnotiz die du hören magst.
Oben rechts in der Ecke befindet sich dann ein "Runterladenpfeil". Einfach drauf klicken und die Sprachnotiz befindet sich auf deinen PC.

Gruß

UnoDue

Wenn du dein Handy mit deinem eMail-Konto verknüpft hast, geht es so: Profilbild der Sprachnachricht länger gedrückt halten, dadurch wird die ganze Nachricht markiert, und oben im Display erscheint das Symbol zum Teilen. Darüber kannst du dann die Sprachnachricht per Mail an dich selbst schicken, und kannst sie dann auf deinem PC runterladen und seichern. Falls du sie auf dem PC nicht abspielen kannst, must du noch das Datenformat umwandeln. Nachsehen, welches du hast, und nach einem Konvertierungsprogramm googeln, gibt es kostenlos.

Das geht auch nicht, die müsstest du dann separat exportieren.

kingzw
Fragesteller

Das heißt jede Nachricht einzeln per Mail an mich schicken? Puh, das wird umständlich...

Lostfear  09.01.2013, 09:41
@kingzw

Vielleicht gibts ja ein Tool dafür. Das kann ich dir nicht sagen, aber direkt aus Whatsapp heraus funktioniert das leider nicht.