Forum mit Minecraft Server verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst über eine MYSQL-Datenbank machen. Nach jeden Kauf werden dann die Ränge in die Datenbank eingetragen und wenn der Spieler dann auf den Minecraft Server joint wird ihm der Rang gegeben, falls er in der Datenbank eingetragen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Für Shopkäufe gibt es fertige Lösungen, wie zum Beispiel Tebex. Dies musst du nicht mal selber hosten.

Grundsätzlich kann man so eine Verbindung immer selber umsetzen, indem man sie selber programmiert. Da gibts keine Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014