Minecraft Server Rang Tipps für Roleplay Server?

1 Antwort

Naja die Frage ist was für Ränge du meinst ? Da ich davon ausgehe, dass du kostenpflichtige meinst sag ich dir folgendes.

Davon auszugehen, dass dein Server wie Wynncraft durch die Decke geht wäre schlicht und ergreifend Falsch. Daher solltest du einen Server mieten welcher noch nicht so viele Slots hat, maximal 50. Daher sollte der höchste in dem Moment kaufbare Rang nicht über 10€ gehen, denn mehr wäre Verhältnismäßig einfach zu viel für das was man am Anfang geboten bekommt.

Maximal kannst du daraus 1/2 Ränge Quetschen und würde wenn überhaupt empfehlen, die Rechte noch nicht so stark auszubauen für den Fall der Fälle. Fakt ist aber, dass die Ränge einen Anreiz benötigen und den musst du erschaffen.

Sobald es PayToWin wird spielt es keiner mehr also Pass darauf auf.

Bei nicht kostenpflichtigen Rängen verstehe ich dich nicht so ganz. Es gibt bei RPG Servern normal immer bestimmte Klassen/Rollen/Fraktionen und auf diese sollte man aufbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesammelte erfahrung über 9 jahre

TheMarlon
Fragesteller

Danke