Wie kann ich mit einem eigenen Server in Minecraft Echtgeld verdienen?

3 Antworten

Also einen Server der 24/7 online ist kriegst du auf Nitrado. Kosten sind unterschiedlich aber nicht sehr hoch. Einen Webshop für Ränge ect. musst du dir erstellen bzw. ich würde mir einen erstellen lassen. Dann musst du die Domain dafür bezahlen usw. Mit Plugins kannst du alles mögliche (chestopening,bedwars,skywars ect.) erstellen. Das ganze ist sehr teuer und lohnt sich nicht. Du musst ja auch bedenken ,dass erstmal niemand deinen Server kennt. Es gibt sehr viel Konkurenz. Wenn du nicht gerade bekannt auf Yt bist hast du da leider kaum eine Chance, da es ja erstmal keinen Grund für die Spieler gibt auf deinem Server zu spielen, da es ja schon die ganzen anderen gibt. Ich würde es sein lassen, aber wenn das dein großer Traum ist möchte ich ihn dir nicht ausreden. Achja Skyguy und Phorx sind Betrüger die Leuten wie dir und mir das Geld aus den Taschen ziehen wollen...

...also meiner Meinung nach sollte man lieber die Finger von den lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Anbieter für Server gibt es viele

Teilweise auch kostenlos

Mit Plugins gibst du den Server dann noch den Spielmodus. Plugins kannst du überall Downloaden.

Echtgeld kannst du dann verdienen indem du zum Beispiel Ränge oder so verkaufst.

Die Ränge kannst du dann mit PermissionEx, PowerRanks oder sonstigen Plugins erstellen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :D

Woher ich das weiß:Hobby

Henry1612  03.11.2019, 19:01

Achso, für einen Serveranbieter könnte ich Aternos empfehlen. Der Haken daran wäre nur, das der Server nach 10 Minuten ausgeht, wenn keine Spieler online sind.

Da ist auch eine Auswahl an Plugins die du nicht Downloaden musst, sondern einfach auf den Server laden kannst. Benutze ich persönlich auch:D

Beim Serveranbieter, würde ich MC-host24 https://mc-host24.de/cmp/129673 empfehlen, die Preise waren als ich es genutzt habe günstig und die Server waren vorallem stabil, was bei manchen anderen Serveranbieter leider nicht so war. Wenn du Geld sparen willst, kannst du auch einen root Server statt MC Server erstellen aber wenn du nicht weißt, wie das geht lieber einen Minecraft Server.