Fortbildung?

2 Antworten

Ganz allg. kommt es extrem darauf an, was für eine Fortbildung es ist -> Beschreibung lesen.

Z. T. gibt's erstmal eine Kennenlern-Runde, gerade im soz. Bereich. Je nach dem kann es Frontal-Unterricht wie in der Schule sein oder wie ein Workshop, bzw. mit Übungen und Gruppenarbeit.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt einen grundständigen Studiengang Sozialpädagogik an Fachhochschulen. Dauer durchschnittlich inklusive Master 8 Semester. Im Rahmen des Berufsfeldes Sozialpädagogik/Sozialarbeit gibt es eine Vielzahl verschiedener Fortbildungen. Solltest Du die meinen, dann müsstest Du genauer sagen, was Du suchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sidsi
Fragesteller

Ich meinte was allgemein in den Fortbildungen passiert, was gemacht wird in wie es abläuft