Wie wird man nach der Tierpfleger-Ausbildung ein Tierpflegemeister - Wo kann man diese Fortbildung / Weiterbildung machen (in NRW) und wie liefe diese ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beruf erfordert eine 3jährige Ausbildung zum Tierpfleger bzw. zur Tierpflegerin. Diese machst du ja wohl gerade. Die Ausbildungsdauer beträgt sechs Monate Vollzeit und ein Jahr Teilzeit mit anschließender Meisterprüfung.  Die Meisterprüfung ist bundesweit einheitlich geregelt. Entweder wissen deine Kollegen Bescheid und können dir Tipps geben, oder du schaust dir einmal diese Seite hier an: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=547_544&duration=&suchweg=begriff&searchString=%27+Tierpflegemeister+%2F*+%27&doNext=forwardToResultShort

Thiene
Fragesteller

Hi, leider funktioniert dein Link nicht. Nein ich bin nicht in der Ausbildung zur Tierpflegerin. Ich will mich nur gut für später informieren :)

Die Ausbildung zum Meister macht die IHK... Ich kenne aus dem Kopf nur, dass die IHK Nürnberg und Berlin Meisterprüfungen anbieten. Aber schau dich mal auf der IHK Seite um. www.ihk.de