Fördermittel für Weiterbildung zum Industriemeister?

1 Antwort

Der AG ( du übrigens auch ) kann ein größeren Teil der Kosten von der Steuer absetzen

adamos1
Fragesteller

Von wie viel sprechen wir denn da ungefähr? Und ist das was neues oder war das schon immer so geregelt?

Draven675  02.05.2024, 21:49
@adamos1

War schon immer so. Ka genau . Aber wenn dein AG das fördert muss dir klar sein kamm er verlangen das du dafür ne gewisse zeit dich verpflichtet im Unternehmen zu sein, und falls dus nicht bleibst die Kosten wieder verlangen.

adamos1
Fragesteller
@Draven675

Ja ich weiß, 3-5 Jahre wären allerdings kein Problem für mich

Draven675  04.05.2024, 13:43
@adamos1

Da ich selber ne Fortbildung mache hab ich meine Schule gefragt .

20% der lehrgangskosten kannst du absetzen allerdings max 20 im monat .

Dh bei ne 12 Monats Lehrgang kannst gerne mal 240 Euro absetzen .