Flugreise: Welchen Ausweis will man beim CHECK-in sehen?

2 Antworten

Der Aufenthaltstitel ist für gewöhnlich ja ein Zusatz zu deinem Reisepass. Man zeigt den Pass und mit ihm den Aufenthaltstitel, so wie bei einem Visum.

Ich weiß nicht genau, was du meinst mit "Mit welchem Ausweis den PCR Test integrieren", aber falls du beim PCR Test ein Ausweisdokument angeben sollst, würde ich das höchstrangige Dokument wählen, in diesem Fall der Reisepass.

Fuer den Check in in Richtung Tuerkei brauchst du nur deinen tuerkischen Pass. Beim Rueckflug nach Deutschland wirst du dann aber neben deinem tuerkischen Pass auch den Aufenthaltstitel benoetigen, weil man nur daran erkennen kann, dass du legal nach Deutschland einreisen darfst.