Veganes Essen im Flugzeug vorbuchen bei Turkish Airlines?

5 Antworten

turkish airlines ist eine große und internationale airline.

bei den „großen“ airlines ist das so, dss man oft an bord karten bekommt, und man sich aussuchen darf was man essen möchte, kostet auch nichts, ist halt auch mit beinhaltet.

bei den etwas unbekannteren und „kleineren“ airlines müsste man das essen online buchen.

Lesewuermlein
Fragesteller

Bei Lufthansa musste ich auch online buchen, bei Emirates ebenso... hm.

Wäre mir also neu. Aber ich freue mich, dass sie vegane Optionen in der Bordküche parat haben.

clou6t  09.07.2019, 23:17
@Lesewuermlein

echt? ich bin schon oft mit lufthansa und emirates geflogen und musste das essen auch nicht online buchen sondern jeder hatte ne karte bekommen und durfte sich etwas aussuchen.

kommt ja auch auf die strecke an, habe vergessen das noch zu erwähnen sorry 😕

Lesewuermlein
Fragesteller
@clou6t

Kommt vielleicht auch auf die Klasse an, fliegst du Business...? Ich bin noch nie etwas anderes geflogen als Economy. Wenn man nicht vegan vorgebucht hatte, kam im Flugzeug irgendwann jemand und gab einem (mündlich, ohne Karte) die Auswahl zwischen zwei Gerichten. Oft eins mit Fleisch und ein vegetarisches. Auf einem Indonesienflug waren es sogar 2 Fleischgerichte (Huhn und Fisch). Wenn man online beim Check-in vorgebucht hatte, bekam man ungefragt das korrekte Essen, oft kurz bevor alle anderen ihr Essen bekamen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Eine Karte habe ich echt noch nie in die Hand gedrückt bekommen, auch nicht bei einem 8-stündigen Flug nach New York.

Ruf beim Kunden Service an, gib deine Buchungsnummer durch und Merke an, dass du gerne Vegan essen möchtest.

LG

Lesewuermlein
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich tun, falls es morgen immer noch nicht online geht

Als ich letzten Sommer nach Antalya geflogen bin, hatte Turkish Airlines ein veganes Gericht auf der Karte

Wohin fliegst du hin ?

Lesewuermlein
Fragesteller

Die haben also echt eine Karte - interessant, das meinten schon andere hier. Bist du auch Economy geflogen?

Lesewuermlein
Fragesteller
@SeLinn95

Okay! Ich fliege von Nürnberg nach Istanbul. Hoffe, dass es da genauso ist.

SeLinn95  09.07.2019, 23:47
@Lesewuermlein

Das ist ein Flug von 2 Stunden und 50 Minuten .. wirst schon nicht verhungern lol

Lesewuermlein
Fragesteller
@SeLinn95

Verhungern nicht, aber wenn es was zu essen gibt, wieso sollten mein Partner und ich dann nicht einfach das bestellen, was wir mögen?! :D

Laut Bestätigung sind es aber 4 Stunden. Seltsam...

SeLinn95  10.07.2019, 00:00
@Lesewuermlein

"Laut Bestätigung sind es aber 4 Stunden. Seltsam..."

Du fliegst knapp 3 Stunden , durch die Zeitverschiebung wird es eine Stunde länger angezeigt

Lesewuermlein
Fragesteller
@SeLinn95

Ah, da lag der Fehler - mea culpa. Es sind knapp 3 Stunden und ich habe die Zeitverschiebung nicht bedacht, dachte daher knapp 4 Stunden.

SeLinn95  10.07.2019, 00:02
@Lesewuermlein

Sagen wir du fliegst um 18 Uhr los, dann landest du um 21 Uhr ca in Istanbul , aber du musst noch deine Uhr 1 Stunde vorstellen .. also ist es Ortszeit 22 Uhr

Bitte nicht antworten, wenn das Ziel nur ist, die Wahl der Ernährung zu kritisieren.

Die Ernährung ist okay. Aber vegan leben um Tiere und Umwelt zu schützen aber gleichzeitig mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen ist schon ein bisschen "seltsam" ...

Alex

wie lange dauert der Flug?

Lesewuermlein
Fragesteller

4 Stunden - ich weiß, dass wir auf jeden Fall Essen bekommen.

eppursimuove  09.07.2019, 23:13
@Lesewuermlein

dann gibt es auch Essen serviert, wenn du nichts findest, sag der Stewardess sie soll die veganes Essen bringen, normalerweise haben sie sowas in der Bordküche auch.