Flugkosten Übernahme vom Arbeitsamt?

5 Antworten

Die Arbeitsagentur zählt definitv immer nur die kostengünstigste Variante und das wird nicht der Flug sein. Fahrtkosten zu einem Bewerbungsgespräch müssen übrigens immer vorher beantragt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragen kann man immer.

Aber unwahrscheinlich, dass es akzeptiert werden würde (selbst WENN du Leistungen beziehen würdest. Ohne diese wirds so oder so nicht bezahlt)

Du kannst natürlich fragen. Doch da die Zugfahrt in der Regel eine deutlich günstigere Alternative darstellt sehe ich wenig Chancen.

Ruf einfach an, vielleicht gibt dir ein anderer Vermittler das okay

Frag doch bei deiner Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt nach. Aber ich denke die würden eher die günsigere Reisemöglichkeit bezahlen.

Schabiri
Fragesteller

Im Moment habe ich Zeitdruck. Meinen Sachbearbeiter ist führ die nächsten zwei Tage nicht erreichbar. Habe nicht vor zu warten, denn die Preise gehen an die Decke wegen K Freitag.