Flug von Frankfurt nach Bangkok. Besteht eine Gefahr wenn Thai Airways über das schwarze Meer und über den Iran fliegt?

2 Antworten

Hallo!

Solange es keinen Angriff auf den Iran gibt oder der Krieg in der Ukraine eskaliert, nicht!

Würde mir aber keine Sorgen machen, das Militär ist sich bewusst das internationale Luftverkehrsstraßen über Persien verlaufen und wird die Airlines zeitnah unterrichten falls es hier zu "Aktionen" kommt! Die Flüge bekommen dann automatisch neue Flugrouten.

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

Die Flugrouten sind im allgemeinen sicher. Darauf wird geachtet. Da weder die Ukraine noch der Iran den Luftraum geschlossen haben ist alles gut. Vor gezielten Angriff schützt das natürlich nicht, egal wo es passiert