Fliegenhaube Größe?

4 Antworten

ich tippe auf M oder L, wahrscheinlich eher L.

Im Zweifel mal nachschauen ob auf der Homepage des Anbieters Maße genannt sind und diese mit den Maßen deines Pferdes vergleichen.

Alternativ gibt es inzwischen aber auch viele Anbieter, die individuelle Hauben nach Kundenwunsch anbieten.

Samira12370
Fragesteller

Dankeschön!

die hauben sind gewöhnlich gehäkelt - gehäkeltes ist IMMER handarbeit. maschinen, die das können, gibt es nicht.

die hauben können also ganz unterschiedlich ausfallen.

meine bitte - kauf nichts, was in kambodia, sri lanka etc. hergestellt wurde. ich könnte mit der gewissheit, kinderarbeit an meinem pferd zu haben, nicht ruhig schlafen.

du musst die ohren und den abstand zwischen den ohren messen. wenn es dort nicht passt, passt die ganze haube nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Samira12370
Fragesteller

Dankeschön!

S ist Pony, M ist Cob, L ist Wb und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd
Samira12370
Fragesteller

Perfekt, Dankeschön ☺️

Ich hab eine Tinker Stute und von diesen Hauben haben wir wirklich viele verschiedene Größen, weil es auf die Haube speziell ankommt. Es passt ihr nicht zum Beispiel bei jeder Haube S. Sondern wir haben von S bis L alles (xl nicht). Aber meistens passt ihr M aber probierst aus und tauschen sie hald um wenn es nicht passt.