Gamaschengröße...

3 Antworten

Würde auch sagen L. Meine Vollblutstute ist auch 170, aber hat sehr grazile Beine, deswegen braucht sie M, bei einem Warmblüter, solange er nicht riesige Gelenke hat reicht L vollkommen aus. Meistens steht aber such eine Tabelle dabei, wie du das Bein vermessen musst und zu welchem Maß welch Größe gehört.

Oft stehen bi den Shops dann auf irgendeiner Seite die Längen dabei. Da kannst du's dann genauer ausmessen ;) Wobei ich bei deinem Pferd mit der Größe mal locker von L ausgehen würde. S ist mehr Shetty, M Richtung Endmaßpony/Kleinpferd, L normales Warmblut, XL für große Pferde halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Für das Pferd brauchst Du die Größe "3" oder L.