C=KLEINPFERD?

4 Antworten

Was für eine Halfter Größe hat’s du? Sollte theoretisch die selbe sein. Übrigens ist es von Tinker zu Tinker Unterschiedlich. Meine kleine braucht Größe Pony, die von einer Freundin wb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mara0346
Fragesteller

Mein Pferd hat Größe cob

Die Trense ist das Gebiss. Ich gehe davon aus, dass du einen Trensenzaum meinst?

C steht für Cob. Das sollte einem Tinker passen. Hast du kein Halfter oder einen anderen Zaum, wo du nachschauen kannst?

Baroque  14.01.2021, 09:27

C steht für Cob, also Kleinpferd. Ich kenne nur keinen Tinkerkopf, der kleiner ist als ein Warmblutkopf.

Da ich hier gerne den Sattler unterstütze, sag ich dem einfach, ich brauche ... für Pferd ... Er fragt ab, ob irgendwie gestaltet, irgendwelche besonderen Beschläge - und stellt mir dann aus für das Pferd passenden Einzelteilen, zum Teil zugekauften, zu Teil selbst gefertigten, etwas zusammen. Beim Zukauf achtet er genauso wie beim Kauf von Leder auf die Qualität der Gerbung. Meist zahle ich dafür Preise, die ich bei dem Ramsch vom Reitsportdiscounter auch hinlegen müsste, habe aber was richtig ordentliches.

kommt auf den kopf an.. bei einem tinker geh ich davon aus, dass der eher einen kräftigen kopf hat, daher wohl eher wb brauchen wird.. was steht denn in seinen bisherigen halftern/trensen?

Kopf messen, anrufen, telefonisch bestellen.