Welche Größe Fliegenhaube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausmessen, und im Ladengeschäft vergleichen, oder telefonisch bestellen und die Maße durchgeben. Im Reitsportfachhandel wird man in aller Regel gut beraten.

Emmy1218
Fragesteller

Ich würde sie gerne online bestellen😬

Urlewas  25.09.2023, 21:36
@Emmy1218

Warum? Bist du vielleicht menschenscheu oder so ? 😳 Dann würde es natürlich schwierig. Amazon redet ja nicht…

Bei solchen Sachen ist der direkte Weg in ein Ladengeschäft,Mund wenn das zu weit weg ist, eben zumindest über telefonischen Kontakt doch sinnvoller. Bei den großen Pferdesporthäusern wie Loesdau oder Krämer findet man doch auch eine gute Auswahl auch recht preisgünstiger Ware. Kann es nur empfehlen 😊

Emmy1218
Fragesteller
@Urlewas

Nein nein, nicht Menschenscheu😂 das nächste Reitgeschäft meines Vertrauens ist mehr als 1h von mir entfernt. Aber danke

Emmy1218
Fragesteller
@Urlewas

Nein, da komm ich schon irgendwie hin ;)

Grundsätzlich durch Ausmessen zwischen den Ohren und der Ohrenlänge und dann halt ausprobieren.

Möglich, dass es passt - wenn dein Pferd nicht gerade riesen Ohren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

pony  25.09.2023, 23:21

cob ist ja als grösse welsh cob, nicht irish cob.

und iich habe bisher nur welsh cob mit ausgesprochen kleinen ohren gesehen

nein.

du musst ausmessen.

gehäkelte fliegenhauben sind immer handgehäkelt (sri lanka, cambodia, kinderarbeit) und fallen daher unterschiedlich aus. es gibt keine maschinen, die häkeln können.

ausserdem muss auch der ohrumfang und die ohrlänge passen.

am besten macht man sowas selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!