Fliegendes Spagetti Monster echt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein das ist Bullshit 52%
Ja es gibt es 48%
Ja bin mir aber nicht sicher 0%

9 Antworten

Ja es gibt es

das ist eine wirkliche Religion so wie DIE PARTEI eine wirkliche Partei ist.

Die typische Kopfbedeckung der Gläubigen ist ein Nudelsieb, und diese darf nach dem Gesetz in manchen Staaten auch auf dem Passfoto getragen werden.

Herbert1967182
Fragesteller

danke überlege mir zu konvertieren

Es ist so echt wie alle anderen Götter. Darum geht es.

Um eine Religion zu gründen muss die Lehre nicht wahr sein. Darum geht es.

Man darf in Rahmen einer Religion andere herabwürdigen. Darum geht es in zumindest einigen Religionen, zu denen die des FSM m.W. nicht gehört.

Ich persönlich lehne das FSM aus sprachlichen Gründen ab, weil Nudeln in den Durchschlag kommen und Bier kühl sein muss, ich also einen Kaltbiergeysir erwarte und keinen Biervulkan.

Du hast wohl überlesen, WAS da steht:

wird in der 2006 veröffentlichten Religionsparodie [1] [2] Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters als Gottheit bezeichnet

Religionsparodie. PARODIE

Der Anlass für die Gründung dieser Religion war die öffentliche Diskussion um die Unterrichtung von Intelligent Design im Biologieunterricht an US-amerikanischen Schulen. Unter Verweis auf das – gerade auch von den Verfechtern des Intelligent Designs verwendete – Argument der Gleichberechtigung und der bisher nicht erfolgten Widerlegung der Argumente des Intelligent Designs ( Argumentum ad ignorantiam) forderte Henderson in einem offenen Brief [4] an die Schulbehörde von Kansas, auch seine Glaubenslehre müsse wie die kreationistische im Unterricht vermittelt werden dürfen. Diese Forderung wurde als Parodie verstanden und sollte zeigen, dass religiöse Inhalte im naturwissenschaftlichen Unterricht nichts zu suchen haben, völlig ungeachtet des persönlichen Glaubens.

Herbert1967182
Fragesteller

was ist eine PARODIE? ist das eine Abkürzung?

Nein das ist Bullshit

Natürlich ist das Fliegende Spagetti-Monster eine rein fiktive Erfindung.

Aber dieses Beispiel zeigt, dass auch die anderen Religionen keine besseren Existenzbeweise für ihre Götter vorlegen können.

Natürlich, ich bin praktizierende Pastafari, auch wenn ich die Nudelmesse stets alleine abhalte, da die nächste Gemeinde leider zu weit weg ist.

Mögen deine Fleischbällchen immer Zahlreich sein!

Ramen.

MaxSchnellsch  12.01.2024, 18:43

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das ist das Beste was ich von dir bisher gelesen habe! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂