Fisch krank?

3 Antworten

Mein Goldfischbaby liegt seit gestern am Boden der Wanne, als ob es schläft, dann wieder bewegt es sich und zappelt, will hochsteigen, kann aber nicht, kommt nicht hoch, versucht es immer wieder. Jetzt bin ich dem Rat gefolgt, habe eine Tablette Sauerstoff reingetan, und schwups, war das Goldfischbaby an die Oberfläche hochgeschwommen, schwamm dort kurz und glitt dann wieder langsam runter auf den Boden und ruht sich wieder aus - schläft ... gestern war der pH kurzzeitig 7,4 - zu hoch, ab 7 bildet sich Ammonium und daraus Ammoniak. Das Ammonium war 0,009 und das Amoniak war 0,02. Das ist aber unbedenklich. Ich habe seit einigen Tagen einen Orgonstrahler und das Wasser ist anders, hat jetzt hochschwingende Frequenz, 6 - 9000 Bowis ... ob es einen Schock erlitten hat und die hohe Schwingung nicht aushält ?? Was meint ihr dazu? Die anderen noch verbliebenen 4 Goldfischbabies sind wohlauf wie bisher.

Mach einen Wasserwechsel (1/3) und sorge für mehr Sauerstoff im Becken. Entweder stärkere Strömung oder so ein Sprudelding rein.

Mit dem stimmt was nicht, könnte verletzt sein.

LanaH466
Fragesteller

Wovon sie war alleine im Becken um ihren Nachwuchs zu kriegen