viele Fadenfische in einem Becken, geht das?

2 Antworten

Hi, ich finde ja das die Fadenfische schon sehr groß für ein 240l Becken werden. Zum Vergleich ich habe 3 blaue Zwergfadenfische in meinen 250l Becken und finde das schon als sehr klein für die, alleine wenn die anfangen mit der Paarung. Habe auch ein Harem, also ein Mann und 2 Weibchen, bei den Zwergis kein Problem. Man muss allerdings schauen das die sich auch aus den Weg gehen können also ist eine dichte Bepflanzung mit Wasserpflanzen und hohen Bodenpflanzen mit dicken Blättern Pflicht, habe zusätzlich eine hohe Moorkienwurzel die das Becken in 2 Zonen unterteilt und noch zusätzlichen Schutz bietet.

Nimm nur einen Harem. Für Territorialkämpfe ist das Becken leider viel zu klein.

WeissNixD
Fragesteller

Würde es also klappen wenn es mehr als nur ein Weibchen ist?

Denn mit Harem bin ich mir nicht so sicher, da so weit ich gelesen habe Fadenfische doch mehr Einzelgänger sind und sich an Weibchen nur intressieren wenn sie sich vermehren wollen und danach verjagen sie sie und alles andere was dem Schaumnest zu nahe kommt. Ist da ein Harem überhaupt möglich?