Fisch im Aquarium verschwunden?

9 Antworten

Naja, von allein ist er dort sicherlich nicht raus, habt ihr eventuell ne Katze?

ich hab' gerade wegen deiner frage mal ein bisschen gegoogelt und ein paar leute schreiben, dass welse manchmal aus dem aquarium rausspringen und da sie nicht sofort sterben irgendwo spaeter in einer zimmerecke gefunden werden.

die pumpe kann eventuell doch schuld sein oder er ist gefressen worden. hast du eine katze?

Hallo magicjim,

ergänzend zu der Antwort von Daniela sei noch gesagt

ist diese rasse auch kein kanibale. Wo ist der fisch? :(

dass die Antennenwelse sehr wohl einen toten Fisch, der sich im warmem Wasser auch ziemlich schnell zersetzt, in kurzer Zeit verspeisen!

MfG

norina

Hallo,

kranke und sterbende Fische verstecken sich sehr gut, denn sie sind (in der Natur) leichte Beute. Deshalb ist es gar nicht so leicht, einen gestorbenen Fisch im AQ zu entdecken, meist hat er sich in den Pflanzen oder unter der Deko etc. "verkrochen".

Durch das warme Wasser zersetzt sich so eine kleine Leiche auch sehr schnell, hat man Schnecken im AQ helfen die auch mit. So ist häufig schon am nächsten Tag nichts mehr auffindbar.

Und nein, tote Fische treiben nicht auf jeden Fall an der Wasseroberfläche - das ist im AQ sogar eher selten der Fall.

Womöglich hinter einer Deko festgeblieben oder unter dem Sand falls du das hast.