Findet ihr ok das die Mitschüler zu mir Chinese sagen?

3 Antworten

Ist halt so ne Art Vorurteil.

Viele, die vom Orient kommen werden meistens als Chinesen betitelt, da China halt ´´berühmter´´ ist als z.B. Vietnam oder Korea.

Okay finde ich es nicht, sprech mal mit denen darüber, dass du eigentlich kein Chinese bist.

Tatsächlich denke ich, dass zumindest ein Großteil deiner Mitschüler das nicht einmal böse meint. Trotzdem ist es respektlos, einen Menschen auf seine Herkunft, seine Hautfarbe oder sonstiges zu reduzieren und dazu kommt sogar noch, dass sie nicht richtig informiert sind.
Sag ihnen, das es dir nicht gefällt so behandelt zu werden, vielleicht nehmen sie dann Rücksicht auf dich oder überdenken ihre Position.
Falls sie weiterhin nicht aufhören, versuche dich doch mal von ihnen zu entfernen oder wende dich an deine Freunde/eine*n Erziehungsberechtigte*n/eine*n Lehrer*in.

Ihr Verhalten ist definitiv nicht richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geht nicht, völlig indiskutabel!