Findet ihr meine Zähne hässlich?

Tiffanylegtlos  19.02.2022, 15:33

Was denkst du?

KumpelblaseO
Fragesteller

Fühle mich schlecht würde es aber niemals durchhalten da ich schon bei einfach kontrollen fast sterbe

7 Antworten

Das Aussehen finde ich da zweitrangig. Ein sympathisches Lächeln bleibt mit nahezu allen Zähnen sympathisch - außer es sind schon verfaulte oder stark Karies belastete Zähne. Was hier in Deinem Fall die wichtiger Frage zu sein scheint : Wie sieht es mit der Gesundheit aus ? Es sollte abgeklärt werden welches Risiko Du im zunehmenden Alter durch diese ungünstige Zahnstellung hast - Schmerzerkrankungen , Zahnfleisch ? Hat das evtl. negative Auswirkungen auf Kieferknochen/Gelenk ?

Da ich selber eine Panikerkrankung habe, nehme ich das natürlich sofort ernst , Deine Bedenken bzw starke Angst zum Zahnarzt zu gehen. Und ich selbst würde es auch so selten wie möglich machen (genau gesagt wäre es bei mir auch schon lange wieder Zeit für einen Routinecheck) Erkundige Dich mal über einen Zahnarzt mit Erfahrung oder vielleicht sogar spezialisiert auf Panikpatienten. Vielleicht weiß da die Krankenkasse, Hausarzt, Dein Therapeut (falls Du einen hast) einen Rat oder hat sogar eine Adresse. Dann kann man mit diesem besonderen Zahnarzt mal so eine Art "allgemeiner Status über wichtige und eher unwichtige Maßnahmen" erarbeiten. Dann weißt Du zumindest was ganz dringend gemacht werden müßte (zB ne Spange WEIL sonst ein zusatzschaden entsteht) und was man machen KANN aber nicht MUß (zB wenn ne Spange nur für optische Verbesserung nötig wäre) Und für den Fall , daß dringend etwas gemacht werden muss kann man Dir vielleicht auch erklären wie man das so schonend und rücksichtsvoll in Bezug auf die Panikerkrankung machen kann - zB per Vollnarkose oder so.

Ob das alles so funktioniert weiß ich leider nicht, aber nachfragen lohnt sich bestimmt ! Es gibt nämlich gar nicht wenige Menschen die 1) eine Panikerkrankung allgemein haben 2) die besonders beim Zahnarzt Panik bekommen ! Das bedeutet , das kommt häufiger vor und die Ärzte/Krankenkassen haben bestimmt auch schon Lösungsansätze und Hilfen für diese Patienten entwickelt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute und allgemein für Deine Panikerkrankung auch alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10, das sieht gar nicht gut aus und wird dir über kurz oder lang Probleme bereiten. Und dann ist der Gang zum Zahnarzt nicht mehr abzuwenden, sehr schade, weil die Zähne sehr gesund aussehen

Bitte such den Weg zum Kieferorthopäden. Ansonsten wirst du es später bereuen.

Also von dem was man dort sieht ist das eine 7 oder eine 8, kann auch noch schlechter sein. Ich würde dir da ein Besuch bei einem Kfo empfehlen der würde mit dir besprechen was man machen kann, diese Fehlstellung gibt nur probleme...sowohl im Ästhetischen als auch in der Funktion für deinen Kiefer...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du hier fragst will ich eine ehrliche Antwort geben, aber fühle Dich dann nicht beleidigt. Deine Zähne sind sehr gepflegt, weiß und ohne sichtbaren Beläge. Die Zahnstellung, vor allem am Oberkiefer ist aber übelst, also krumm und schief.

Wenn Du damit leben kannst ist das okay, aber die Frauen werden nicht darauf abfahren.

Der Nachteil ist, solltest Du mal Zahnersatz wie eine Brücke oder ähnliches brauchen, wird es bei so einer Zahnstellung schwierig, denn die Teile müssen ja zwischen den Zähnen befestigt werden.