Findet ihr es unverantwortlich ein Kind in die Welt zu setzen, obwohl Vater und Mutter gesamt nur um die 2500.- Netto verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 76%
ja 24%

8 Antworten

ja

Für das Kind ist es nicht schön, ich erinnere mich noch an einen guten Freund aus der Schulzeit dessen Eltern auch wenig Geld hatten. Er hat sehr oft darunter gelitten weil er eben an vielen Dingen nicht Teilnehmen konnte welche wir unternommen haben, teilweise haben dann meine Eltern oder andere Ihm die Streuzeitaktivitäten mit finanziert aus Mitleid. Daher meine klare Meinung wenn man es sich nicht leisten kann einem Kind ein gutes Leben zu bieten sollte man keine Kinder in die Welt setzen das ist einfach nur egoistisch.

nein

Das kommt auf die Ansprüche an die man hat. Natürlich wird man dann keine große Wohnung haben und zweimal im Jahr in die Karibik reisen können. Aber ein gutes Leben kann man einem Kind damit auf jeden Fall bieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Pädagoge in sozialen Brennpunkten aktiv
nein

Das hängt noch von anderen Faktoren ab. Es ist z. B. ein Unterschied, ob man mit diesem Geld in München lebt oder auf dem Land in Ostdeutschland.

nein

Nein aber ich würde es von anderen Dingen abhängig machen. Schau dir mal die aktuelle Lage auf der Welt an, in dieser Welt würde ich ungern Kinder bekommen. Nur an sich zu denken weil man gerne ein Kind hätte ist egoistisch, das Kind muss in dieser Welt aufwachsen und später alle Herausforderungen stemmen. Ich weiß wie schwer es jetzt schon ist und wie die Gesellschaft sowie der Stress, Hass, Neid ist. Für mich wäre es verantwortungslos wenn ich mein Kind all das zumuten würde.

nein

Ein Kind benötigt Zuwendung und die Erfüllung seiner Grundbedürfnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)