Findet ihr es toll oder schlimm, wenn Geschwister am selben oder fast am selben Tag Geburtstag haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Toll und hat seine Vorteile 71%
Schlimm und hat seine Nachteile 29%

7 Antworten

Toll und hat seine Vorteile

Mein Vater hatte am 3.3., Mutter am 4.3. und mein Bruder am 5.3. Geburtstag.

Drei Tage auf die Reihe feiern?

Nischt davon. Es gab eine Sammelfeier am auf den dem letzten Geburtstag folgenden Sonntag. Wenn der 5.3. zufällig ein Sonntag war, dann halt an diesem Sonntag.

Man kanns mit der Feierei auch übertreiben.

Elizabeth2  08.09.2019, 17:16

das gilt natürlich für die Verwandten, das ist ja klar. Aber ich als Mutter möchte nicht mit den Kindern den Kindergeburtstag und meinen Freundinnen gleichzeitig meinen feiern. Haben wir auch nicht gemacht.

Toll und hat seine Vorteile

Ich finde es weder toll, noch schlimm, ich finde es normal. Ist halt so, das muss man akzeptieren.

Was soll daran schlimm sein? Selbst wenn die Geburtstage gemeinsam gefeiert werden, ist das doch in Ordnung.

Meine Töchter haben auch nur wenige Tage nacheinander Geburtstag. Als sie Kinder waren, wurde immer getrennt gefeiert, später dann gemeinsam.

Schlimm und hat seine Nachteile

Ich fände das einfach nicht so schön, denn wenn ich Geburtstag habe, dann ist das mein Tag. Und da möchte ich nicht, dass schon der Nächste Geburtstag geplant wird.

Toll und hat seine Vorteile

Prima für die Eltern, Weihnachten und die Geburtstage innerhalb eines Monats wieder vom Tisch - Perfekt!! 😂