Findet ihr es auch unfair, dass Jungs kurze Hosen tragen dürfen, aber Mädchen nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, finde ich unfair 73%
Nein, ist nicht unfair, weil... 27%

7 Antworten

Nein, ist nicht unfair, weil...

ich denke nicht, das es die kurze Hose war, an der sich Deine Lehrerin störte, vielmehr war es wohl die Netzstrumpfhose, die sie ggf etwas "anrüchig" fand, aber um auf Deine Frage zu kommen, ob es unfair ist, das Mädchen im Gegensatz zu den Jungs keine kurzen Hosen tragen dürfen, kann ich Dir nur sagen, als Mädchen hast Du ja immer noch die Alternative einen (nicht zu kurzen) Rock anzuziehen, welche Alternative haben die Jungs? Wie würde Deine Lehrerein wenn ein Junge im Rock in der Schule erscheinen würde???

Pappstrohhalm
Fragesteller

Naja, Jungs dürfen auch mit einen rock in die Schule bei uns. Ich mag keine Röcke und somit habe ich diese Alternative nicht. Und was ist schon falsch an einer kurzen Hose, die den Arsch bedeckt und das auch die Jacke ihn bedeckt? Man sieht ja nichts.

manza58  20.09.2023, 17:10
@Pappstrohhalm

ich gebe Dir Recht, ich sehe da auch nichts Falsches dran, das Problem ist aber, das Deine Lehrerein definitiv eine andere Meinung dazu hat, und sie sitzt nunmal (ungerechterweise) am "längeren Hebel"

Pappstrohhalm
Fragesteller
@manza58

Ich meine, immerhin darf ich es weiterhin tragen, aber sie findet das nicht toll.

manza58  20.09.2023, 17:23
@Pappstrohhalm

ihr muss es ja auch nicht gefallen, Schule ist ein Ort zum Lernen, und sie soll Deinen Lernfortschritt beurteilen und Dir Wissen vermitteln, nicht Deine Kleidung beurteilen

microjupe  20.09.2023, 17:11

Das ist dann das Problem der Lehrerin! Ich bin als Junge auch in Minikleidern oder kurzen Röcken zur Schule gegangen und außer Briefe an die Ellis wegen unangepasster Kleidung hat es nichts gegeben, trotzdem habe ich dort noch mein Abi gemacht.

Jeder Mensch hat ein Grundrecht auf freie Selbstverwirklichung, gerade Schulen haben das zu respektieren und Einschränkungen sind unzulässig und rechtlich nicht haltbar!

Nein, ist nicht unfair, weil...

Nein, die Gesellschaft stellt an unterschiedliche Menschen unterschiedliche Anforderungen, das ist ganz normal und wird sich auch nicht ändern. Dafür dürfen Frauen Dinge, die Männer nicht dürfen. Und Alte dürfen Dinge, die Jüngere nicht dürfen und Behinderte dürfen Dinge, die Nichtbehinderte nicht dürfen, etc.

Ja, finde ich unfair

Zieh an was du möchtest, was soll schon sein.

Wenn die Jungs durchdrehen ist das halt unter Umständen höchst unangenehm und sollte in der Schule eher nicht vorkommen. Sollte dir "das Gefallen wollen" auf die Art und Weise wichtig sein - bitte verlege das auf deine Freizeit.

Aber ansonsten seh ich daran nix Falsches zu dieser Jahreszeit.. Fühl dich wohl.

Lehrkräfte sollte das nicht stören.

Pappstrohhalm
Fragesteller

Ist ja heute auch warm gewesen. Möchte dann ungerne in Jeans kommen und Leggings habe ich nicht. Ich finde, dass man die Jungs richtig erziehen soll und nicht einfach die Schuld auf die Mädchen zieht. Ich trage das ja auch nicht täglich.

Labradorit7  20.09.2023, 16:59
@Pappstrohhalm

Klar sollte man die erziehen, man kann aber nicht alle erziehen.

Auch wenn (und ich bin voll und ganz bei dir, Mädels sollten sich in Klamotten nicht schämen müssen) sie erzogen sind löst das vor allem bei Pubertierenden chemische Reaktionen im Gehirn aus, die du dir nichtmal vorstellen kannst.

Da werden die manchmal zu rolligen Katzen.

Gib einfach Acht auf dich und auf dass du dich noch wohlfühlst in deiner Klasse.

Pappstrohhalm
Fragesteller
@Labradorit7

Meine Klasse ist völlig okay und waren auch nett zu mir, als die Lehrerin darüber diskutiert hat. Ich bekomme nur komische Blicke von alten Männer außerhalb der Schule, aber das ist mir egal, da papa meistens bei mir ist

Nein, ist nicht unfair, weil...

Weil wir Jungs in der Schule auch keine Röcke tragen dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

microjupe  20.09.2023, 17:14

Völliger Unsinn. Ich habe Röcke in der Schule getragen.

robert390  20.09.2023, 20:51

Auch Jungs können Röcke tragen.

Ja, finde ich unfair

Man sollte jetzt nicht Nakt oder in Bikini rumrenn aber in meiner Schule darf man anziehen was man Will mann kann Bauch-Frei tragen das ist nicht verboten Ich finde es komisch das Lehrer sowas sagen es ist doch nicht so wenn ich ein Rock trage das meine Kleidung unangemessen ist da Röcke oder Kleider schlimmer sind als Hosen da Röcke und Kleider bei falscher sitzt Position Unterwäsche zeigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pappstrohhalm
Fragesteller

Bei uns darf man auch alles tragen. Sie meinte aber, dass es besser wäre, wenn ich was normales anziehe, da das Männern falsche Signale sendet

HalfiMagWaCa  20.09.2023, 16:54
@Pappstrohhalm

ÄHHHHH ich denke das ist Normal manchmal kurze Sachen anzuziehen vorallem hier in Niedersachsen wo der Herbst grad richtig heis schon war