Ist es unangemessen in einer Kita kurze Hosen zu tragen?

4 Antworten

Kommt meist drauf an ob es eine Kleiderordnung gibt, aber in unseren kitas müssen die hosen zb knielang sein. Bei mir im pflegeheim zb müssen die Hosen auch mindestens bis übers knie gehen, ist zwar nicht das gleiche wie nh kita aber egal

Würde ich nicht machen. Ich habe ebenfalls mal in einer KITA gearbeitet. Kurze Hose ist sehr unpassend. Dann lieber ein luftiges Kleid bis zum Knie oder Rock.

Wer sind deine Kunden? Kleine Kinder, oder? Und ich glaube kaum, dass die überhaupt auf die Hosenlänge achten. Das ist denen doch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richte Dich danach, was die anderen Erzieher anziehen.