Findet ihr eine glatte 4 in Geschichte LK über den Holocaust ist schlecht?

5 Antworten

Kommt drauf an was genau dazu geführt hat. Das fehlende Wissen oder einfach den richtigen Auftrag nicht erfüllt und das Thema verfehlt?

Ich hatte damals zum Thema Deutscher Nationalismus auch eine 4 gekriegt, aber nicht weil das Wissen gefehlt hat, sondern weil ich die Arbeitsaufträge nicht erfüllt hatte.

Wenn du das Thema aber nicht verstanden haben solltest, dann würde ich empfehlen sich damit nochmal auseinanderzusetzen. Erinnerungskultur ist wichtig, vor allem sollte das in Deutschland wichtig sein.

Ich empfinde das als sehr traurig. Denn der Holocaust ist ein Kapitel der Geschichte, welches nicht vergessen werden darf - von nichts und niemandem.

Und - ganz ehrlich? wer einen Geschichts-LK hat, von dem erwarte ich deutlich bessere Leistungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Brezel123899  07.12.2023, 23:58

Naja wir kennen den Kontext ja nicht, wenn man da eine riesen Analyse schreiben musste, bei welcher man auf der Karikatur die Pixel zählen kann, kann einem auch manchmal das größte Wissen nicht helfen

Ja klar, gut kann man es ja wohl nicht nennen

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Eine vier ist eine vier und die zeigt, dass die Leistung mängelbehaftet war, auch wenn sie insgesamt noch den Anforderungen entsprach.

Das Thema ist mir da egal, wobei mein Interesse am Holocaust auch minimal ist, insofern könnte ich da vielleicht noch am ehesten verstehen dass du keine Lust drauf hattest zu lernen.

Insgesamt sind wir uns aber denke ich einig: Die Note war keine Glanzleistung. Die nächste Klausur wird hoffentlich besser.