Findet ihr eine 3 ist für euch eine schlechte Schulnote?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

3 ist/war für mich Mittelmäßig 52%
3 ist/war für mich schlecht 25%
3 ist/war für mich gut 23%

26 Antworten

3 ist/war für mich gut

Bei mir war eher die 4 der Standard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3 ist/war für mich gut

Ich gehe längst nicht mehr zur Schule, doch eine 3 war/wäre wohl die mitunter beste Note, die ich meiner gesamten Schullaufbahn je geschrieben habe/hätte.

3 ist/war für mich Mittelmäßig

Eine 3 ist eigentlich vollkommen in Ordnung, ja.. befriedigend.

Wenn man sich jetzt bewerben möchte oder auf eine nächste Schule gehen möchte, sollte man in den Kernfächern oder bei den Fächern die für die Ausbildung relevant sind schon eine 2 haben. Wenn es jetzt ein Beruf ist, in dem sich nicht häufig beworben wird, reicht eigentlich auch eine 3. Umso mehr Leute sich auf die Stelle bewerben, umso wahrscheinlicher ist es eben dass da ein 1er Schüler dabei ist oder Leute mit besseren Noten. Natürlich sind Noten nicht alles, aber sie wiederspiegeln eben deine Leistung und deine Leistung auf Fächer, auf die du kein Bock hast. (später im Arbeitsleben, Tätigkeiten auf die du kein Bock hast: machst du diese auch gut?)

3 ist/war für mich Mittelmäßig

bin schon enttäuscht aber ist kein Weltuntergang

3 ist/war für mich Mittelmäßig

Hallo ich habe oft eine 3. Ich bin meistens zufrieden damit aber es kommt auch darauf an in welchem Fach. Meine Eltern finden die 3 auch okay aber eine 2 wäre natürlich schöner.

David.