Findet ihr dieses Meme passend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll lustig sein, ja. Ich lebe schon lange vegetarisch. Aber ich hab mich noch nie mit nem Brokkoli ins Internet gestellt.

Flexitarier achten oft selbst darauf, keine Tiere zu kochen, sind aber auch nicht abgeneigt, am Betriebsfest ne Wurst zu essen, damit sie nicht verhungern müssen. Finde ich etwas inkonsequent, aber jedem das Seine.

Knochenjimmy
Fragesteller

Flexitarier sind die Leute, die sagen "ich esse aber nur ganz wenig Fleisch" und sich somit versuchen irgendwie abzuputzen. Im Endeffekt sind es natürlich ganz normale Omnivore.

Das soll lustig sein ist es aber nicht. Verstehe auch den Sinn dahinter nicht sich lächerlich über anderer Leute Essgewohnheiten zu machen.

Und nein flexitarier sind keine normalen omnis in dem Sinne. Sie essen nämlich extrem selten Mal Fleisch/Fisch/tierisches und damit meine ich wirklich selten (alle jubel Wochen/Monate Mal).

Knochenjimmy
Fragesteller

Selten ist immer im Auge des Betrachters ... Und geradezu peinlich absurd sich deshalb von Omnivoren distanzieren zu wollen.

vor allem frage ich mich, was Flexitarier sein sollen. Das sind doch einfach ganz normale omnivore Menschen.

omnivor ist der Oberbegriff für Allesesser (Fleisch und pflanzlich)

die anderen sind halt genauere lebensstile der Ernährung falls man das so ausdrücken kann

Flexitarier essen nur gelegentlich Fleisch und das auch nur in bessere Qualität beispiel vom Metzger statt Supermarkt Fleisch

 Sie stehen für einen gemäßigten, nachhaltigen und qualitätsorientierten Verzehr von Fleisch.

Knochenjimmy
Fragesteller

Das heißt eigentlich das Gleiche wie Omnivore, aber man versucht sich halt irgendwie ein "Saubermannimage" zu geben.

HikoKuraiko  03.03.2023, 18:17
@Knochenjimmy

Nein. Denn flexitarier essen wirklich selten Fleisch und tierisches. Vielleicht alle paar Wochen oder Monate Mal etwas. Also nicht wie "normale" omnis täglich sondern wirklich selten.

Knochenjimmy
Fragesteller
@HikoKuraiko

"Selten" liegt ja im Auge des Betrachters ... somit echter BS. Selten kann echt alles sein.