Findet ihr daz komisch oder denkt ihr, dass ihre Aussagen einen bestimmten Grund haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das ist wirklich seltsam 60%
Ich glaube das hat einen Grund und zwar: 40%

5 Antworten

Ich glaube das hat einen Grund und zwar:

Ja, der Grund ist, dass Du lernen sollst, auch mit schwierigen Freundschaften auszukommen.

Aber es gibt manchmal keine guten Gründe, warum man sich das antun sollte.

Deshalb ist dann die Trennung der Freundschaft die beste Lösung.

Du entscheidest letztendlich, was gut für Dich ist, Deine Psychologin begleitet Dich nur.

Alles Gute für Dich.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Danke dir für deine liebe Antwort! :)

Ich weiß, dass es ein gutes Learning ist wie man mit „schwierigen" Personen umgehen soll, aber ein negatives Umfeld (das man sich aussuchen kann) ist ja auch sehr schädlich😅 Es ist ein Dilemma. Dazu kommt ja auch, dass ich Probleme hatte mich von solchen Menschen zu entfernen und das auch ja irgendwie lernen muss :/

DianaValesko  15.12.2023, 17:45
@PinkyPrincess98

Gern geschehen, lernen kann man ja, aber auch eine Trennung einer Freundschaft ist ein Lernprozess, geh nach Deinen Gefühlen.

Ich glaube das hat einen Grund und zwar:

...möchte sie dich vielleicht aus der Reserve locken mit diesen Sprüchen, kann das sein? Sie hat damit versucht, in die Rolle eines dieser Menschen zu schlüpfen, damit du lernst auszudrücken, was dich bewegt zu dieser Entscheidung.

Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr das hat einen Grund?

Irgendeinen Grund wird sie wohl haben, welcher das ist kann ich nicht sagen und du kennst sie deutlich besser als ich.

Ich weiß auch nicht was genau sie erreichen möchte:
Entweder dass du an Kontakten festhältst die dir wichtig sind oder waren... das kann sein, weil du an sich zu impulsiven Entscheidungen neigst und da gerne auch Brücken abbrichst.

Es kann aber auch sein, dass sie Argumente sucht, damit du diese Überlegungen berücksichtigt und letztlich deine Entscheidung so treffen kannst, dass du wirklich ganz ganz sicher bist, dass du diese Freundschaft abbrechen möchtest. Quasi als eine Art Möglichkeit nochmal pro und contra Argumente zu rekapitulieren und wirklich ALLES in die Abwägung miteinzubeziehen.

Sprich sie doch einfach mal darauf an warum sie das tut.

Das ist wirklich seltsam

Hallo PinkyPrincess98,

etwas komisch hört sich das wirklich an. Aber ich denke, das sich deine Psychologin etwas dabei denkst. Hast du ihr das denn mal gesagt, also sie direkt darauf angesprochen? Das wäre mein Tipp an dich.

LG Nomster

Das ist wirklich seltsam

Ja das ist wirklich seltsam

Sprich sie mal direkt darauf an und schau wie sie reagiert