Findet ihr, dass influencer sein ein Beruf ist oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist kein richtiger Beruf 41%
Kommt auf den content an 29%
Anderes 18%
Ist ein Beruf 12%

8 Antworten

Anderes

Sobald man so viel Geld damit verdient das man steuern zahlen muss, sehr ich es als Beruf, egal wie sinnvoll der content ist

Lobbyhoe16
Fragesteller

Ich auch

Anderes

Influencer zu sein hat erstmal nichts mit Beruf zu tun. Würde ich mit YouTube anfangen, als Beispiel, und bekannt werden, aber betreibe es nicht Beruflich, also ich verdiene kein Geld, dann ist es eher kein Beruf. Influencer ist auch keine Berufsbezeichnung. Es kommt immer drauf an, aus welchen Ecken man das sieht

Lobbyhoe16
Fragesteller

Mir ging es darum, dass die Leute davon leben können und man das dann halt als Beruf ansieht.

FaTech  10.01.2024, 15:23
@Lobbyhoe16

Wie schon gesagt, siehe meine Antwort. Das beantwortet das

Lobbyhoe16
Fragesteller
@FaTech

Ja, das mag alles sein, aber meinte es trotzdem so, wie ich es geschrieben habe.

Ist ein Beruf

Ein Beruf ist „jede auf Erwerb gerichtete Beschäftigung, die sich nicht in einem einmaligen Erwerbsakt erschöpft“. Unter „Beruf“ wird oft eine systematisch erlernte, spezialisierte, meistens mit einem Qualifikationsnachweis versehene Tätigkeit verstanden.

Woher ich das weiß:Recherche
Anderes

Wie definiert man denn Beruf? Solange man damit reichlich Geld verdient, ist es für mich eine Art Beruf.

TBKxBuetboss  10.01.2024, 15:13

Ein Beruf ist „jede auf Erwerb gerichtete Beschäftigung, die sich nicht in einem einmaligen Erwerbsakt erschöpft“. Unter „Beruf“ wird oft eine systematisch erlernte, spezialisierte, meistens mit einem Qualifikationsnachweis versehene Tätigkeit verstanden.

CleverRemo  10.01.2024, 15:13

Es gibt Leute die mit ihrem Beruf wenig Geld verdienen. Das kann also nicht die Definition Beruf sein

Lobbyhoe16
Fragesteller

Wenn man davon leben kann.